Was ist das ?? US

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen
Ich war heute beim FA laut fa bin ich 6+1
Drei Tage zurück datiert

Während dem Ultraschall war neben der Gebärmutter was komisches zu sehen
Aber ich war so glücklich ein schlagendes Herz zu sehen das ich vergessen hab alles zu fragen
Könnt ihr sagen was das ist ?

1

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber darf ich Fragen wie groß deine Fruchthöhle ist? :)

2

Meine Fruchthöhle war bei 5+6 3cm und deine??

4

Meine war bei 6+2 gerade mal 1cm. Laut FA aber alles i.O. ... Verunsichert aber schon.

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail Zoom

Juhu

Ich hab sowas ähnliches auch auf meinen ersten us Bild und beim zweiten us war es auch noch da , was dann genauso groß war wie die andere fruchthöhle, verschwand aber direkt beim Schall hinter der anderen . Leider hatte ich da eine andere FA weil meine krank war 🙄 diese konnte kaum deutsch und war auch nicht besonders freundlich deswegen hatte ich gefragt was das ist. 🙈 hab jetzt Freitag wider einen Termin gsd bei meiner FÄ und werde dann fragen was das ist, wenn es wieder zu sehen ist 😅

Könnte ein hämatom, Gefäß etc. Sein aber man möchte es ja trotzdem gern wissen 🤗

Wann hast du deinen nächsten Termin?

Ich stell die mal mein us Bild von 6+0 mit rein

7

Okay 😊

Mein Termin ist jetzt am 25.03 🌸

9

Wie weit bist du dann ?
Ich bin Freitag bei 9+2 😊

Bin echt gespannt ob man es wieder sieht , möchte wirlcklhch gern wissen was das ist

5

Da es so trichterförmig aussieht,könnte es vielleicht der Gebärmutterhals/Muttermund sein?
Wäre jetzt meine Überlegung.

10

Echt ?? Ist der nicht unten? 🙈 und nicht seitlich 😅 oder denke ich falsch 😅

11

Nicht unbedingt.Je nachdem,von wo der Schallkopf „geguckt“ hat.Auf meinem letzten scheint der Gebärmutterhals/Muttermund rechts unten zu sein.Wenn es denn das tatsächlich ist 😅 bin auch kein Arzt😁

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!
Was haltet ihr von der Überlegung,dass es der Spalt der Gebärmutterschleimhaut ist? Dieser wird nach der Geburt auch gemessen,um zu wissen ob die Gebärmutter sich wieder richtig zusammen gezogen hat!der Spalt wird von US zu US kleiner, weil die Fruchthöhle und das Kind wachsen und sind bald auch nicht mehr zu sehen!

14
Thumbnail Zoom

wenn das, was du da eingekreist hast, der gebärmutterhals wäre, dann wäre die fehlgeburt nicht mehr weit. es liegt aber im muskelgewebe der gebärmutter. denke mal es ist ein blutkoagel oder so, könnte auch eine zyste sein. das kommt sehr oft vor, wegen der hormone am anfang, und der ärtze sagen nix, da die dann von alleine wieder verschwinden.

das blau eingekreiste, dieser schmale spalt ist übrigens der gebärmutterhals.#winke

Top Diskussionen anzeigen