Herz und Anschlüsse seitenverkehrt

Hallo,
Ich bin in der SSW 25 und es wurde vor ein paar Tagen in der Feindiagnostik festgestellt, dass das Herz meines Babys also die Herzkammern falsch herum sind, auch die Anschlüsse und nicht über Kreuz sondern parallel verlaufen. Eine Herzkammer ist kleiner als die andere. Da beides verdreht ist, auch die Anschlüsse ist es ja eigentlich wieder richtig angeschlossen. Vom Wachstum her wäre alles normal. Gibt es hier andere betroffene mit der Diagnose?

1

Mein Sohn hatte auch ein komplexen Herzfehler wss bei uks allerdings leider gar nicht in der ss zusheen war bzw nicht aufgefallen ist vei ihn ear auch einiges vertauscht.
Ich würde dir empfehlen das man das mit der FA bzw in einem erfahren KH bespricht ich denke ws wird operiert werden müssen (?) Bei uns war so eigeltich hätte er zeitig zu op genusst aber wir haben es erst zu seinem 1. Geburtstag erfahren. In der ss war alles unauffällig und ist normal gewachsen.

2

Kann dir auf Facebook die gruppe Herzkinderforum empfehlen. Da gibts viele Eltern die sich austauschen und ein Herzchen haben.

Mein sohn hat einen leichten Herzfehler. Wurde erst nach der Geburt entdeckt. Wie haben sie Ärzte es bei deinem Baby genannt? Also den Herzfehler?

Es gibt auf jedenfall viele Herzchen mit schweren Herzfehler die ihre OPs gut meistern und groß werden.

3

Ich empfehle dir, dich in gute kardiologische Hände zu begeben, dann wird man nach bestem Stand alles bestens beheben können.
Frühzeitige Erkennung ist wichtig.
LG Mama Von einem Herz operierten und heute Herzgesunden Jungen. Lg

4

Hallo, lieben Dank für eure Antworten. Ja klar begeben wir uns in Spezialisten-Händen und fahren dazu extra in Herzzentrum nach Berlin (2,5h). Meine Feindiagnostik-Ärztin hat mir empfohlen eine Fruchtwasser-Untersuchung zu machen um etwaige Chromosomen-Störungen auszuschließen (hoffentlich). Ich wollte hier nur Fragen ob jemand vielleicht bei Ihren Baby genau den gleichen seltenen Herzfehler hat und mir sagen kann was alles so auf uns zukommen könnte und ob alles gut gegangen ist. Vg

Top Diskussionen anzeigen