Halsschmerzen 😥

Hey ihr Lieben,

Ich war gestern bei meiner erster UL Untersuchung und das Herzchen ist fleißig am blubbern 🥰.

Leider plagen Mich seit Anfang der Woche Halsschmerzen. Diese Nacht so schlimm, dass ich jedes Mal beim schlucken wach wurde. Es ist meine erste Schwangerschaft und mein Hausarzt sind meine Schwiegereltern, die wir erst später einweihen wollen. Daher kann ich da nicht hin :( habt ihr rezeptfreie Tipps, was ich machen kann? Biiiiiiiitte 🙏🏻

1

Mir hat isla mint (isländisch moos) zum lutschen immer gut geholfen, gibt es in der Apotheke. Die sind in der ss erlaubt, da sie den hals gut feucht halten.

2

Mit Salbeitee gurgeln, den aber nicht runter schlucken...
Ich hatte letzte Woche eine streptokokken Mandelentzündung und muss seitdem Penicillin nehmen, man ist halt anfälliger wenn der Körper sich aufs Baby konzentriert.
LG und gute Besserung 🍀

3

Inger,Zitronen Honigtee selber machen und über den Tag verteilt trinken. Genau wie inhalieren.
Gute Besserung

4

Du darfst während der Schwangerschaft Gelo Revoice nehmen gegen die Halsschmerzen.
Alles Gute!

5

Danke euch. War jetzt mal in der Apotheke und hoffe es wird besser. Ein großes Glas Ingwer Zitrone steht vor mir 🤗