39+0 kaum Bewegung

Seit heute Morgen kaum Bewegungen gespürt ist das normal ? Muss ich mir sorgen machen? Es ist mein erstes Kind

1

Guten Morgen 🙂 also ich bin ab morgen au in der 39 ssw und bei mir war es bis her so das mein kleiner meist alle 3 bis 4 wochen einen tag mal hat wo er sich kaum bewegt also denk ich mal musste dir jetzt au keinen kopf machen 😊 beobachte es mal die tage und wenn du dir zu unsicher bist geh zur FA und sag was sache ist dann weiste gleich bescheid 🙂

Viele liebe grüße 😄

2

Meine Hebamme meinte zu mir, dass die Kinder gegen Ende der Schwangerschaft eigentlich meistens ruhiger werden. Sie meinte der Grund dafür ist 1. die Eingeschränkte Bewegungsfreiheit und 2. lässt die Qualität der Plazenta langsam nach. Da war ich total geschockt, weil die Plazenta ja mega wichtig ist. Sie meinte dann, das es natürlich nicht zu einer Unterversorgung kommt, sondern eher so ist, wie wenn wir in einem überhitzten und stickigen Raum sind. Dann werden wir ja auch schläfrig und erleiden keinen Hirnschaden.

Bei manchen ist es auch ein Zeichen, dass es bald losgeht. Ich wünsch dir das Beste. Wenn du sehr unruhig bist, kannst du dich natürlich bei deiner Hebamme oder Frauenärztin melden. Dafür sind die ja da.

6

Lustig, bei mir war es genau anders herum.

1. Schwangerschaft: Plazenta verkalkt, Baby bis zuletzt aktiv.

2. und 3. Schwangerschaft: Plazenta gut, Baby ruhig.

3

Guten morgen !

Also solange du dein Baby dennoch 10 Mal am Tag spürst , ist alles in Ordnung.
Das die Bewegungen eh nur noch ein schieben/stupiden sind ist normal, sie haben ja einfach keinen Platz mehr um remmi demmi zu machen 😁
In der Regel bereiten sich die Babys auch auf die Geburt vor . Schonen sich und schlafen mehr.

Zähle die Bewegungen und wenn du ein ungutes Gefühl hast sofort zum Arzt!

Alles liebe !

4

Unsere Kinder waren kurz vor der Geburt immer so ruhig.... 😊

5

Hi!

Also ich kenne es von meinen letzten beiden auch so, dass sie sich zuletzt nur wenig bewegt haben.

Der Platz ist halt nicht mehr da.

Meine Große hat sich bis zuletzt ordentlich viel bewegt, war aber bei der Geburt auch recht schlank.

So lange du noch etwas merkst ist alles ok.

7

Danke Leute das beruhigt mich ja nach dem Post fing er dann auch an sich zu melden was mich definitiv beruhigt hat ich Versuch einfach die letzte Zeit noch zu genießen und abzuwarten

Top Diskussionen anzeigen