Vagisan Milchsäure Nebenwirkung

Hallo,
Nehme seit 3 Tagen Vagisan Milchsäure zum Aufbau des PH Werts nach Antibiotika Einnahme.
Schon nach der ersten Anwendung war meine Scheide leicht geschwollen. Jetzt ist sie so zugeschwollen dass nichtmal ein Finger reinpasst und ich habe das Gefühl ich habe einen Harnwegsinfekt, muss ständig zur Toilette.
Kennt jemand die Nebenwirkungen?
Liebe Grüße

1

Ich nehme nur Vagiflor. Hatte da nie NW

2

Hab vagisan und auch vagiflor schon genommen und muss sagen vagiflor ist um einiges besser (das muss auch in den Kühlschrank) vielleicht versuchst du lieber mal die🤷‍♀️ und ruf bei deinem Fa an da du ja auf die reagierst ist das denk ich mal nicht so gesund.

3

Ich habe Milchsäure auch nicht vertragen. Es kann sein dass es die Blase reizt, wenn es zu scharf für dich ist. Lass es abklären! Mir hat das multigyn gel und MultiFlor gut geholfen. Brannte am Anfang teuflisch so gereizt war mein Intimbereich. Aber es wurde von Tag zu Tag besser. Und es ist rein natürlich und baut die Schleimhaut auf. Ich würde es erstmal mit dem Finger auftragen, und nur wenig bis du merkst wie es wirkt und das Brennen wird ganz schnell aufhören. Gute Besserung. P.S. Ich reagiere übrigens auf alles Mega empfindlich im Intimbereich in der Schwangerschaft. Was ich sonst nehmen konnte, geht schwanger nicht. Vielleicht reagierst du ähnlich sensibel.

4

Ich konnte die Zäpfchen auch nicht vertragen.
Mir find alles an zu brennen und zu jucken.

Top Diskussionen anzeigen