Hilfe,bekomme im Sitzen schlecht Luft,ihr auch?

Hi Mädels,
meine Frage steht ja schon oben.Mir fällt seit einer Woche auf,daß mir total schlecht wird wenn ich sitze,und Luft kriege ich auch nicht ordentlich.Muß dann richtig schnauben.Das ist aber schon normal,oder?
Hast das eine Leidensgenossin von Euch auch?
Und habt ihr Tips,muß nämlich viel im Sitzen arbeiten..
#stern
Sweet+Leyla 30.ssw.

1

Hallo! ja das kenne ich auch. habe es sogar wenn ich liege. tut mir leid aber tips habe ich auch leider keine.
lg christine ET-1

2

ich bin gerade mal ende 21. ssw und ich habe das teilweise schon. zumindest wenn ich so eingeengt sitzten muss, mit angezogenen beinen oder so......hatte ich bei meiner ersten ss nicht so, zumindest ist mir das im nachhinein nicht so bewusst. wenn ich mir die schuhe zubinde dann muss ich auch schnaufen, weil ich den bauch ja so einenge......
und das wo ich so gut wie kaum bauch habe (siehe vk) aber ich denke es kommt wohl genau daher. bei anderen wölbt sich das baby dann mehr nach außen, bei mir hängt es fast nur innen und drückt alle organe nach oben...............japs..........

3

Hallo!

Leider ist das echt eine von den nervigen Begleiterscheinungen.
Bei mir fing das auch so in etwa mit der 30sten Woche an. Bin nun in der 40sten und es wird nur schwieriger.
Bei mir hilft es etwas, wenn ich regelmässig meine Haltung ändere. Mal kurz aufstehen und ein paar Schritte gehen. Oder den Stuhl etwas von Tisch wegziehen und sich dann vorne über hängen lassen. Mein Bürostuhl lässt sich auch beweglich einstellen und ich kann mich auch einmal nach hinten fallen lassen. Dann drückt der Bauch nicht so auf die Organe. Vielleicht funktioniert es auch bei dir.

Viel Glück noch

Alles Gute
Andrea

4

Mir gehts genauso. Fühle mich als hätte ich nur noch ne halbe Lunge. Alle meinen immer in ein paar Wochen, wenn sich das Baby langsam senkt kann man dann endlich wieder normal durchatmen. Hoffe es ist bald soweit, denn bei den Temperaturen hier in Spanien, fühl ich mich immer wie nach einem Marathonlauf wenn ich in der Arbeit oder zu hause ankomme.

Wünsche uns baldige Besserung ;-)

LG malis + #baby 32. SSW

5

Hallo Ihr Lieben-
vielen Dank für Eure Antworten.
Da bin ich wohl nicht die einzige...
Uns allen noch einen schönen Tag,mit viel frischer Luft!;-)
#blume
Sweet