Eileiterschwangerschaft ? Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben
Aufgrund meiner starken endometriose hätten wir niemals gedacht das ich nach 4 Monaten schwanger werde. Ich habe letzte Woche Freitag positiv getestet. Die Freude war riesig.
Nur wollten wir morgen Abend in die USA fliegen und bin deshalb gestern zu meinem FA gefahren der mich direkt ins Krankenhaus geschickt hat.
Ich habe wohl leichte Flüssigkeit im bauchraum , es ist noch keine Fruchthöhle zu sehen und ich habe einseitige durchgängige Unterleibsschmerzen bzw ziehen und vorallem im Rücken (alles nur rechts)
Vor paar Tagen kamen die Schmerzen bzw das ziehen und gingen wieder. Jetzt ist es durchgängig. Kennt das jemand von euch ?
Die Ärzte wollen mich hier behalten , da aufgrund meiner endometriose die Gefahr wohl viel höher ist eine eileiterschwangerschaft zu haben. Sie wollen mich natürlich auch nicht in den Urlaub lassen, da sie noch nichts ausschließen können. Es könnte sonst für mich lebensbedrohlich werden , deswegen wurde ich stationär aufgenommen. Da ich erst in ssw5 bin und mein hcg bei 800 lag meinte sie muss auch noch nichts sehen können.
Sie gehen aber stark von einer eileiterschwangerschaft aus , habe ich zumindest das Gefühl .
Kennt jemand diese DURCHGÄNGIGEN einseitigen schmerzen im Unterleib und rücken ?
Tut mir leid für diesen ganzen langen Text , aber ich bin echt super traurig und verzweifelt.

Danke für eure Hilfe

1

Ich hatte das auf der linken Seite (der Eierstock wurde in Dezember, also direkt in dem Zyklus vor der OP, operiert) durchgängig von Ssw 5-8, anfangs nur bei Bewegung, dann dauerhaft. Bei mir hat man allerdings dann (meine so um 6+2) auch eine Fruchthöhle an der richtigen Stelle gefunden. Bin jetzt 11+3 und alles ist gut.
Kann es eventuell sein das die Schmerzen von der Endo verursacht werden?
Allerdings sind solche schmerzen wohl auch typisch für eine Eileiterschwangerschaft, bei mir würde auch häufiger kontrolliert in den ersten Wochen.
Hast du eine Auslandskrankenversicherung die sowas zahlt? Dann könntest du zur Not in den USA in einer Woche nochmal einen US machen lassen. Ihr fliegt ja in ein Land mit den gleichen medizinischen Standards wie bei uns.
Viel Glück 😊

2

Danke für deine Antwort!
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉🍀

Ich liege derzeit im Krankenhaus und die Ärzte wollen mich nicht nach Hause , geschweige denn in den Urlaub lassen, da sie sagen das es lebensbedrohlich werden könnte. Gerade bei einem Langstreckenflug.

Ja ich müsste laut Periode bei 5+0 sein
Und laut Eisprung 4+5.

Ich weiß gar nicht ob die Schmerzen von der endometriose kommen könnten. Sie denken es kommt von der eileiterschwangerschaft.
Mich wundert nur das es einseitig und durchgängig ist und die Schmerzen im Rücken bis ins Bein strahlen.
Hmm ... es heißt wohl abwarten.

3

Ich hatte 2018 eine ELSS und hatte neben Blutungen auch durchgehend schmerzen. Allerdings waren die bei mir eher in der Flanke. Die Ärzte können durch eine zweite HCG Abnahme das Risiko einer ELSS besser einschätzen. Bei einer ELSS steigt der HCG Wert nicht steil genug an, also die Verdopplungszeit ist zu lange.

Eine ELSS die nicht rechtzeitig operiert wird kann lebensbedrolich sein für die Mutter (akuter Abdomen): deshalb sei froh dass du in der Klinik bist.

Ich drück dir die Daumen und halte uns auf dem Laufenden.
LG

4

Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich kann kurz berichten und hatte fast das selbe wie du.
Ich hab sehr früh gewusst und getestet das ich schwanger bin da ich schon früh mit unterleibsschmerzen usw. Zu tun hatte was auch hauptsächlich einseitig und imRücken war.. da ich so viel über eileiterschwangerschaft gelesen habe wollte ich die schmerzen abklären lassen bin zu meiner FA ich glaube das war bei 4+5
Natürlich konnte man außer eine aufgebaute Schleimhaut nichts erkennen aber irgendwas in Nähe eileiter und Eierstock was sie nicht deuten konnte also einweisung ins Krankenhaus dort wurde nochmal ultraschall gemacht Blut abgenommen mein hcg wert lag dort bei fast 987
Auch ich musste da bleiben und war total fertig nächsten morgen musste ich nüchtern bleiben sie wollte mich schon fast in op schieben nochmal ultraschall mit mal war eine kleine leere fruchthöhle zu sehen Die Ärzte machten mir Angst mit Pseudofruchthöle da am Eierstock immer noch was zu sehen wäre mein hcg wert stieg dann auf das doppelte ich sollte dann mindestens noch 1bis 2 Wochen im Krankenhaus bleiben sie machten mir Angst wie viele frauen sie deshalb sterben sehen haben ich habe mich selbst entlassen weil ich ein kleines Kind zu Hause habe und an dem Wochenende eh nichts passiert wäre sie haben mir bis ich das Krankenhaus verlassen habe versucht mir Angst zu machen. Ich bin dann ein paar Tage später zu meiner FA und dort war dann auch schon der dottersack zu sehen. Die Flüssigkeit bei mir war ne geplatzte zyste 🙈
Ich denke es ist so gut wie unwahrscheinlich das du jetzt schon solche Schmerzen haben könntest selbst wenn es eine eileiterschwangerschaft wäre ist alles noch so klein.
Ich wünsche dir alles gute und lasse dich nicht verrückt machen 🍀

5

Ich hatte und habe noch immer teilweise starke Schmerzen im rechten Unterleib/unterem Rücken. Anfangs wurde vermutet, es könnte der Blinddarm sein. Als das ausgeschlossen wurde, die Schmerzen aber blieben, war ich zweimal wöchentlich beim Frauenarzt. Ich konnte eine Schwangerschaft nicht ausschließen, auch wenn die Tests bei den Ärzten zunächst negativ waren. Mein FA vermutete dann eine Zyste, was sich aber dann auch als falsch erwiesen hat. Nach einigem hin und her und einem erneuten Test, war dann klar, dass ich schwanger bin. Auch hier wurde zunächst eine Eileiterschwangerschaft vermutet, weshalb ich einige Termine hatte...
Lange Rede kurzer Sinn: es ist alles in Ordnung und ich bin mittlerweile im 8. Monat schwanger :)

LG