Darf ich die Wurst noch essen

Thumbnail

Hallo,

Ich bin einglich ein stiller mitleser. Habe jetzt dennoch eine Frage, (bin schwanger deswegen die Frage,)

Ich habe am Donnerstag Wurst mit gekriegt, Siehe Bild. Und weil es die hier nicht in der Umgebung gibt, ist die Wurst erstmal 1 Stunde und 30min „gefahren“,. Wurde danach gleich in Kühlschrank gelegt.

Dann habe ich die bei einer Freundin vergessen weil ich da kurz war, war aber im Kühlschrank. Und ist dann auch nochmal 30-45min gefahren. War danach bis heute im Kühlschrank

An sich darf ich die gläubig essen ist gläubig ja nicht geräuchert sonder gahr, aber dadurch das die solange mal nicht im Kühlschrank war ist jetzt meine Frage darf ich die noch essen, Oder darf ich die überhaupt essen? Ps: ich nehme die immer polnische Krakauer heißt gläubig auch so wirklich.

1

Verlass dich auf deine Sinne: wie riecht die Wurst? Wie sieht sie aus? Schmeckt sie merkwürdig? Kleines Stück probieren, das ist auch in der Schwangerschaft nicht schädlich.

Aus der Ferne kann dir niemand sagen, ob die in Ordnung ist oder nicht.

2

😂
Ich weiß nicht obs die Hormone sind aber ich finde den Beitrag super lustig!

3

Schmeiss das Ding weg. Du schadest dir nicht, wenn sie verdorben ist, ausser, dass du evt Durchfall und Erbrechen hast. Ist es das Wert? Weg damit. Ich würde da kein Risiko eingehen.

4

Bei dieser Wurst handelt es sich um eine Rohe Mettwurst bin Fleischermeisterin die solltest du so oder so nicht essen . Liebe Grüße