Gebärmutterhals nur auf 3,5 cm in der 20 ssw. Kann mich jemand beruhigen 😢

Hallo und zwar am Donnerstag nachts war ich im kh weil alles wohl geschmerzt hat und alles etwas komisch war. Am Ende kam nichts raus alles bestens. Mit dem Kind, Blut , Urin ect... das einzigste was gesehen wurde ist das mein Gebärmutterhals nur 3,5 cm hat 😕😕 da war ich 19+5 heißt 20ssw fast 21 Woche.

Aber irgendwie macht mir das Angst sie sagte normal wäre 4-5 cm. Aber bei manchen Frauen ist er von Natur aus kürzer ich soll mir keinen Kopf machen, wie soll man sich da keinen Kopf machen 😢 ist mein erstes Kind ( Wunschkind seid 8 Jahren) was auch nur mit Hilfe der Klinik zustande kam. Ich hab einfach Angst das was passiert 😞 oder noch schlimmeres 😢😞

5

Ich arbeite beim gym und die wenigsten haben einen Gbmh über 3,5, wir kontrollieren verstärkt alles unter 3. Keine Sorge !

6

Gyn 🙄😅

11

Vielen lieben Dank 🙈😘 das beruhigt mich enorm👶💙🙈😘😘

1

Entspann dich. Alles bis 2 cm ist normal.
Vorallem wenn Die Ärzte sagen ,ist alles gut .
Vertrau den Ärzten,wenn was ernstes wäre , sind sie in der Pflicht es dir mitzuteilen.
Lg

7

Vielen dank , war leider noch nie schwanger und kenne mich mit Werten nicht so aus , und bevor ich Google anwende frag ich lieber hier 👶 danke 💙

2

Hey!
Bei 20+0 hat meine FÄ auch nach dem GBMH geschaut und ihn gemessen. Unmittelbar vor der Messung meinte sie: „So 3 cm sind jetzt völlig ok“
Also würde ich mir da an deiner Stelle auch keine Sorgen machen!
Vielleicht beruhigt es dich ja, jetzt alles etwas ruhiger angehen zu lassen?

8

Ja die letzten vier Wochen waren purer Stress
( Umzug 😬 ) vielen Dank für deine Nachricht das beruhigt mich , danke 💙

3

Das ist ein Traum!!!! Davon träumen viele. 3,5 is meines erachtens super, und wenn die ärztin sagt du sollst dir kein kopf machen wirds auch passen. Meiner ist die ganze ss 3cm

9

Oky, vielen lieben Dank 😘 das beruhigt mich. Naja bin noch zu unerfahren erste Schwangerschaft 🙈
Vielen lieben Dank 💙🙈

4

Da würde ich mir wirklich keinen Kopf machen, ist noch vollkommen im Rahmen.

10

Vielen dank 😘💙

12

Das hätte ich mir um die 20. SSW rum gewünscht 🙈 da war ich plötzlich von 4,3 cm auf 1,6 cm runter und durfte nur noch liegen. Jetzt in der 31. SSW bin ich wieder konstant bei 4 bis 4,5 cm 😊
Also mit 3,5 cm kannst du wirklich entspannt bleiben 🙂 Alles Gute für die restliche Kugelzeit 🍀

13

Ich hatte in drei Schwangerschaften von Anfang bis zur 38. Woche um die 3,5 cm. Alle Kinder kamen spontan in der 40. SSW, und ich habe, mit klarem "okay" meines Gynäkologen, in allen SS Recht intensiv Sport gemacht vom ersten bis zum letzten Tag, bis zur 28./34. Woche auch Joggen. Mach dir keine Sorgen!!

Top Diskussionen anzeigen