Bin heute so genervt und muss es mal loswerden...

Hallo Mädels,

Heute muss ich nochmal bisschen jammern.

Ich hab das Gefühl ich hab 1.000 Wehwehchen und langsam weis ich sie gar nicht mehr alle zuzuordnen.

Laut meiner Internet Recherche könnte es sein das ich eine Symphysen Lockerung habe. Meine Frauenärztin hat sich für die Symphome nicht wirklich interessiert. Morgen hab ich aber einen Termin, da verlange ich das sie genau danach schaut. Dann habe ich Steißbein und Rückenschmerzen.

Meine Nase ist seid Wochen richtig wund und angeschwollen von innen.

Meine Blase schmerzt regelmäßig und das fühlt sich nach starkem Druck an. Aber heute hab ich auch solche Schmerzen im Unterbauch. Manchmal wenn ich mich bücke, tuts wichtig weh. Ich hab das Gefühl das liegt an der Art wie ich mich bücke. Aber ich komme nicht mit den Knien in die Hocke weil ich dann wegen den Hüftschmerzen nicht mehr hoch komme. Jetzt hab ich mich bisschen hingelegt, jetzt schmerzt der Rücken.

Ich glaube der kleine bewegt sich auch ziemlich viel. Er drückt die ganze Zeit in meinen Magen und unter die rippen. Das fühlt dich manchmal an wie ein Zucken das einfach nicht aufhören möchte. Manchmal wenn ich aufstehe oder so dann reißt es richtig ab den Mutterbändern. Zumindest fühlt das sich so an. Das ist ein kurzer extremer Schmerz.

Ich kann schon seit Wochen keine Spaziergänge mehr machen und hänge nur hier rum und versuche nicht wenigstens im Haushalt genug zu bewegen. Das nervt langsam alles ganz schön! Dabei bin ich seit heute erst in der 32 Woche.

Wie soll das noch werden?!?!

Wem geht es denn noch so? Oder habt ihr Tipps für die 1.000 Problemchen? ☺️

1

Ich habe von meinen letzten SS einen Ergo-Loc, den nutze ich auch jetzt schon manchmal.
https://www.spektramed.de/produkte/becken-huefte/ergoloc
Den kann ich dir echt empfehlen, sprich doch mal deine Hebamme an.

Ich habe zur Zeit Probleme mit der Verdauung Verstopfung-Durchfall-Verstopfung-Durchfall, ein ewiges hin und her. Hätte lieber Rücken als das 😫

Wünsche dir alles Liebe & Gute.

2

Halli hallo.

Hatte auch sehr früh schon probleme mit der symphyse (und ichias) und muss sagen, dass mir gerade Bewegung gut getan hat!

Man darf nicht den Fehler machen und sich zu sehr schonen, da das sonst eher ein Teufelskreis wird.

Mach halt erstmal langsam und steiger dann die Intensität und länge der bewegung.
Und klär es vielleicht in erster linie mit deiner gyn ab.
Mach dem Arzt deutlich, wie sehr dich das einschränkt und du unter den schmerzen leidest.

3

Ja, das habe ich morgen vor. Wenn ich eh bei ihr bin für mein erstes CTG.

Momentan hab ich das Gefühl wenn ich eine Runde spazieren war, dann ist es danach 2 Tage viel schlimmer. Daher schreckt das mich ein bisschen ab.

Aber genau das macht mich so unzufrieden. Keine Bewegung bedeutet ja auch noch mehr Probleme an anderen stellen.