Zu früh zum Frauenarzt?

Hallo,
was sieht der Frauenarzt, wenn man zu früh beim Ultraschall war/ist?
Muss die Gebärmutterschleimhaut immer aufgebaut sein?

Lg

1

Guten Morgen. Ich würde immer so um die 7./8 ssw gehen. Da kann man auch sehr deutlich alles sehen 😊
Die Gebärmutterschleimhaut ist auch vor der Periode aufgebaut . Daran erkennt man keine Schwangerschaft

2

Ich glaub ich verstehe die Frage nicht so ganz... 😬 hast du positiv getestet, warst dann beim Gyn und er hat nix gesehen, nicht mal eine hochaufgebaute Schleimhaut? Oder warst du eh zum Regeltermin beim Arzt und hast jetzt den Verdacht schwanger zu sein und der Arzt hat nix in die Richtung erwähnt, weil nix in die Richtung gesehen?
Und wie schon geschrieben wurde, eine hochaufgebaute Schleimhaut kann beides bedeuten. Periode oder SS.

3

Das kommt darauf an, wie früh!?

4

Guten Morgen,

ich war 10 Tage nach Ausbleiben der Periode und positivem Test beim FA. Da sah man die Fruchthöhle mit Embryo. Allerdings noch keinen Herzschlag. Der war dann eine Woche später zu sehen. Die Schleimhaut muss aufgebaut sein. Das ist sie aber auch, bevor die Periode einsetzt.

5

Hallo, ich wuerde in Zukunft direkt nach positivem test zur Blutabnahme gehen und dann etwa 8 ssw zum Ultraschall.

6

Die Gebärmutterschleimhaut baut sich immer auf und ist in der 2. Zyklushälfte hoch aufgebaut. Nistet sich eine Schwangerschaft ein bleibt sie bestehen, ansonsten blutet sie ab (Menstruation).