Schwanger ????

Guten Abend,
Ich bräuchte mal euer Wissen, ich habe am 18.2 meine Periode gehabt, zumindest glaube ich das , am 27.2 und 28.2 laut clearblue ovulationstest meinen Eisprung, ich habe ein mir unbekanntes ziehen im Unterleib und habe deshalb heute morgen erst mit dem clearblue Monitor eine schwangerschaftstest gemacht, der war positiv, ich bin dann in die Apotheke gefahren um mir einen weiteren sst zu kaufen, auch dieser war positiv und zeigte das ich in der 2-3 Woche schwanger bin, ich möchte mich auf der einen Seite freuen aber i wie kann ich mir das nicht vorstellen das trotz Blutung ( und diese war nicht gering ) und max. Testung beim clearblue wirklich eine schwangerschaft besteht , kann mir jemand weiter helfen ?
Natürlich gehe ich morgen zum Arzt aber diese Ungewissheit plagt mich .

1

Irgendwas passt hier nicht zusammen.

Wenn du am 27. und 28. (was eigentlich schon falsch ist - der ES findet nur an einem Tag statt, nicht an zwei Tagen hintereinander) deinen ES hattest, kannst du heute unmöglich schon schwanger sein.

Und andersherum ist es genauso wenig logisch: Wenn du bereits schwanger bist, kannst du am 27./28.02. eigentlich keinen ES gehabt haben.

Ich weiß allerdings nicht, was Ovulationstests bei einer bereits etwas länger bestehenden SS anzeigen, kann dazu also nichts sagen.

Normalerweise wäre es etwas seltsam, wenn direkt zwei SSTs falsch positiv zeigen - bzw bei den Digis passiert das eigentlich eher nicht - aber man weiß ja nie.

Wann war denn dein letzter ES bevor der Monitor am 27./28. nochmal Max angezeigt hat?

2

Vielen liebe Dank für deine Antwort ,der Eisprung davor war am 5.2.

3

Dann hat er vermutlich wegen der bestehenden SS angeschlagen.

weitere Kommentare laden
5

Also diese Tests zeigen soweit ich weiß nicht die genaue Wochenangabe. Google mal. Ich glaube schon dass du schwanger bist, aber die Dame über mir hat recht mit dem ES. Diese Tests sind eig sehr genau und wenn du mehrere gemacht hast sowieso. Als kleiner Tipp: bei mir stand auch 2-3 Wochen auf dem Teil, als ich beim Frauenarzt war, teilte sie mir mit ich bin bereits in der 4+ ... also bereits in der 5.ssw. Ich drücke die Daumen!

6

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte das macht mir große Hoffnung 🍀🤲

7

Soweit ich weiß, rechnet der Digi ab ES... d.h. wenn da 2-3 drauf steht, muss man da nochmal zwei Wochen drauf rechnen, um die eigentliche SSW zu bekommen, da ja auch die ersten beiden unschwangeren Wochen bereits zu den 40 Wochen dazugezählt werden. Würde also bei dir passen mit 2-3 auf dem Digi und 4+ bei der FÄ. :-)

weiteren Kommentar laden
11

Herzlichen Glückwunsch,
Auch bei einer bestehenden Ss kann es sein as man eine Blutung bekommt und trotzdem alles gut geht. Von meinem Bruder (nicht der Erzeuger) eine Exfreundin hatte das auch und die merkte erst im 7ten Monat das sie schwanger ist. Da sie immer ihre Periode bekommen hat und das auch recht stark. Nichts ist unmöglich. Ovus schlagen auch bei einer Ss an. Mach einen Termin beim Frauenarzt und lass dir die Ss bestätigen.

Alles Gute wünsche ich dir.

13

Ich hatte im November Samstags meinen NMT und hab, da eine Feier war, nicht so darauf geachtet, dass meine Mens nicht einsetzte. Am Sonntag fiel es mir dann auf und da ich keinen SST zuhause hatte, habe ich einen OVU gemacht, der deutlich ausschlug. Bin dann zur Notapotheke und habe einen SST gekauft, der auch sofort positiv war. Inzwischen bin ich in der 21. SSW...

Also, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-D

14

Oh ihr seid alle so herzlich ,vielen lieben Dank dafür, habe nicht damit gerechnet so positive Resonanz zu bekommen, ich dachte alle sind bestimmt genervt ,schon wieder so ne histerische😁 ich sitze jetzt beil Arzt und warte, erst wollten sie nur blut abnehmen aber nachdem ich meine Krankengeschichte nochmal klar gemacht habe u.a. Endometriose ubd das ich eigentlich nächsten Monat wieder ne Spiegelung habe hatten sie erbahrmen und ich darf zur Ärztin, also vielen lieben Dank nochmal für eure lieben Feedbacks 🤲