21. SSW - auf Rockkonzert gehen ok?

Hallo zusammen,

ich bin in der 21. SSW und habe Mittwoch Karten für ein Rockkonzert geschenkt bekommen. Es sind Sitzplatzkarten (was ich eigentlich nicht mag aber jetzt in der SS ja gut ist).
Wegen der Lautstärke brauche ich mir für unseren Zwerg glaube ich keine Sorgen machen oder? Aber wie ist das mit dem Bass? Der ist ja manchmal schon ganz schön laut und geht durch den ganzen Körper. Muss ich mir da Sorgen? Kann das z. B. Wehen auslösen oder so?

1

Ich war auch in der 21. SSW auf einem Konzert und hab mir vorher auch richtig Sorgen gemacht. Wir hatten Stehplätze direkt vor der Bühne. Hab dann einen Platz zum anlehnen und ab und zu auch hinsetzen gefunden und es ist alles gut gegangen. Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.

2

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft auf einem Konzert.
Ich habe mich nach hinten gestellt und bin zwischendurch mal rausgegangen.
Ich hatte danach schon Bauchschmerzen, aber es lag wohl daran, dass wir vorher den ganzen Tag durch Köln gelaufen sind.

Viel Spaß 😊

3

Ich war sechs Wochen vor ET damals noch auf einem Festival. Weder die Lautstärke, noch der Bass hat unserem Sohn geschadet. Ich konnte dort auch ganz viel sitzen, das war wirklich sehr angenehm.

4

Hallo,
Ich war in der 23. ssw bei den dropkick murphys in einer Halle wo man nur stehen konnte. Ich habe mich nach hinten gestellt und sobald ich gemerkt hab dass es anstrengend wird Bzw als mein Bauch 1-2 mal hart wurde habe ich die Halle für 5 min verlassen.
Im Großen und Ganzen hab ich auch ganz oft gelesen dass Konzerte kein Problem sein sollen und hab deswegen mich dafür entschieden dieses Konzert auch wahrzunehmen.
Würd würzt aber nicht in der 30.+ ssw auf ein Konzert, einfach auch weil es super anstrengend ist.

Liebe Grüße
Nady 25+6 mit Matti unterm 💙

5

Keine Sorge! Ich war in der 22. SSW bei Elton John. Mein Zwerg ist jetzt 4 Monate, sollte mal testen, ob er den mag ;)))

6

Wehen kann ich mir nicht vorstellen. Sitzplätze sind gut, wenn dann würde ich mir Gedanken machen wegen der Lautstärke. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ab welcher Woche genau das Kind hören kann.
Ich war um die 30. Woche mit Sitzplatz bei holiday on Ice und mir war nicht wohl bei der lauten Musik. Ist aber ja auch ein paar Wochen später gewesen und ich hab mir teilweise den Schal als Schalldämpfer um den Bauch gewickelt. Frag doch mal die Hebamme.

10

Lautstärke ist kein Thema da der zwerg ja im Fruchtwasser gut gedämpft liegt. War mir nur unsicher wegen dem Bass :)

7

38ssw Rammstein Konzert ....war mega...

9

Rammstein war ich letztes Jahr! Aber unschwanger. In der 38. SSW? Respekt! Das hätte ich mich nicht getraut :D

8

Super! Danke euch allen!
Bin auch dieses mal ausnahmsweise echt froh dass es Sitzplätze sind. Derjenige, der sie mir geschenkt hat, hat sich noch entschuldigt dass es nicht Innenraum ist, aber jetzt ist es ja perfekt :D
Dann mach ich mir keine Sorgen, genieße das Konzert und geh raus falls ich ne Pause brauche :)

11

Viel Spaß! 😊

12

Hallo!

Ich persönlich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass es "schlimm" ist, auf ein Konzert zu gehen.
Der beste Freund meines Mannes ist Arzt und die beiden waren neulich auf nem Konzert. Da sagte der Doc, dass es seines Wissens nach tatsächlich zu laut für ein Baby ist.
Ob das stimmt...keine Ahnung...

LG Aki