Juckreiz Hände und Füße Hilfe!

Hallo zusammen.

Ich bin gestern in die 27. Ssw gerutscht und mich plagen seit gestern Nachmittag starker Juckreiz in den Handflächen und Fußsohlen. Bei Wärme und nachts besonders schlimm.

Meine Brustwarzen und Bauch jucken auch ab und an. Ich bin seit einer Woche doll erkältet.Das Fieber ist ein glück seit zwei Tagen weg. Kann es irgendwie damit zusammen hängen?
Es iat kein Ausschlag oder Pusteln zu erkennen.
Ich hoffe ihr habt eine Ahnung was das auf sich haben könnte. Es ist kaum auszuhalten 😑
Liebe Grüße, Sina 26+1 💙

1

Also normaler Juckreiz kommt oft vor - hatte ich auch. Übermäßiger Juckreiz kann auf erhöhte Gallensäure im Blut hinweisen. Ich würde morgen beim Arzt anrufen und es schildern. Dein Arzt kann am besten einschätzen was zutun ist. Alles Gute :)

3

Danke ich denke auch das werde ich machen. Es macht einen echt verrückt 😑

2

Hatte ich auch ganz übel. War beim Gyb, um Leber- und Gallenwerte checken zu lassen damit eine Schwangerschaftscholestase ausgeschlossen werden kann. Da war alles ok, hab dann Cetirizin bekommen. Das ist in der Schwangerschaft unbedenklich. Bei Bedarf nehm ich davon abends 1 Tablette und seit da an habe ich keine Probleme mehr mit Juckreiz.

4

Ja ich werd da morgen auch einfach nochmal anrufen. Wenn es nur der Bauch wäre würde ich es ja verstehen. Durchs Wachstum. Aber Füße und Hände... Das ist mir echt neu🤔

5

Ja, war mir auch neu. Ich bin nachts fast wahnsinnig geworden. Hatte dann baumwollhandschuhe über Nacht an mit Melkfett und Co. Alles durchprobiert bis meine FÄ meinte wir testen die Blutwerte. Aber dass es Schwangerschaftscholestase ist, ist relativ unwahrscheinlich, da verhältnismäßig selten im Vergleich zum sogenannten Pruritus gravidarum...dem "schnöden Schwangerschaftsjuckreiz", der in ganz fiesen Fällen auch an Handinnenflächen und Fußsohlen auftritt.