Ist es normal dass man die SS ständig fühlt?

Ich weiß komischer Titel, aber ich wusste nicht wie ich es anders nennen soll.

Seit ich schwanger bin (aktuell 19. SSW) fühle ich mich wirklich durchgehend schwanger, aber ich meine nicht die üblichen Symptome wie Übelkeit (das hatte ich sogar kaum). Ich merke einfach rund um die Uhr wie es bei mir im Bauch/UL "arbeitet". Mal mens-ähnliches Gefühl, meist aber so einen Druck oder ich spüre auch ganz viel einfach ein Pochen/Herzschlag,... Einfach das da was ist :)

Interessiert mich nur ob das bei euch auch so ist?

1

Hallo du

Viele werden wahrscheinlich sagen, dass das Quatsch ist, aber ich spüre eigentlich auch ständig was. Ich habe auch das Gefühl, dass ich meine Gebärmutter spüre, auch wenn das Baby sich nicht bewegt.

Ich bin heute 19+0 und mein Bauch ist auch schon riesig. Also alleine das fühlt sich schon anders an. Aber wie gesagt, ich habe innen auch das Gefühl, meine Gebärmutter zu spüren...

Liebe Grüße
Li

2

Hi, ich habe vorhin erst einen Beitrag bezüglich des Drucks erstellt (leider bisher ohne Antwort). Ich bin 15+6 mit Zwillingen und seit 2 Tagen spüre ich auch ständig diesen Druck. 🤷‍♀️ Ziehen und Stechen habe ich auch oft, darüber mache ich mir aber keine Gedanken. Den Druck finde ich schon komisch, aber ich scheine ja nicht die Einzige zu sein. 😊 Sonst geht's mir sehr gut.

3

Ja also ich merke 100%ig dass da "einfach was ist" bzw sich was tut. Mein Bauch/UL fühlt sich einfach anders an :)

Und von so vielen hier liest man ja dass sie sich so unschwanger fühlen und da hab ich mich gefragt ob das so rum anderen auch so geht :) ich mag das gefühl :) meinen Bauch sieht man aber bisher kaum

4

geht mir auch so! Spür aber die kleine auch schon seit der 17 Woche und spüre die Übungswehen auch seit der 17 Woche stark!

5

Wie wirken sich Übungswehen aus ? Und woher weißt du das es welche sind ?

Danke

6

ich weiß es, weils meine 2 SS ist und der Arzt bzw TG es bestätigt haben. Der Bauch bzw. die Gebärmutter wird hart und das bleibt ca 20-40 sekunden so! Danach wird alles wieder weich!
Der Arzt sagt es spüren nur sensible frauen mit gutem körpergefühl und wenig unterhautfettgewebe!
Ich hatte anfangs viel zu viele und musdte ins krankenhaus. Mit magnesium und schonung wurde es weniger! Hab aber noch an die 15-20 stück pro tag! 😊 Ist auch nicht schlimm wenn jemand keine hat. Tut bei der Geburt wohl nix zur sache!

7

Ich bin aktuell in der 7. Woche mit Kind Nr. 3 schwanger und kann dich voll verstehen 😅

Ich weiß, klingt blöd, aber ich spüre ständig dass was "arbeitet" in meinem Bauch. Hab ganz oft Unterleibsschmerzen, mal zieht und sticht es in den Eierstöcken...macht mich wahnsinnig, hatte ich in den vorherigen Ss nicht. Am dienstag steht der erste Ultraschall an, hoffe das alles in Ordnung ist

8

Witzig, so geht es mir auch von Anfang an. Ich weiß sogar noch, dass ich ganz am Anfang, keine Ahnung, 8. Oder 9. Woche vielleicht, einen sehr intensiven Traum hatte, in dem ich meine Gebärmutter wie einen heißen Stein im Bauch gespürt habe 🙈 Dieses Gefühl habe ich häufiger. Zwar ist sie nicht mehr heiß, wie am Anfang, aber schwer und hart fand ich sie von Beginn an. Also ja: ich fühlte mich auch selten unschwanger, denn spätestens beim Sitzen oder bücken kommt das Fremdkörpergefühl sofort wieder. Echt seltsam - kenne ich aber auch aus der ersten SS. Da dachte ich noch, das ginge jeder Frau so...