Wurst vom Fleischer in der Schwangerschaft

Hallo ich habe gestern Wurst vom Fleischer gekauft lag dann im Kühlschrank darf ich die heute noch essen? (12ssw)

3

Meinst du das eigentlich alles ernst was du hier so seit Tagen fragst??

6

Das frag ich mich auch...

7

Ich glaube die Dame hat zu viel Langeweile... "Na dann eröffne ich mal einen neuen Post im SS-Forum"... so wirkt es jedenfalls auf mich.

weitere Kommentare laden
1

Klar, warum nicht? Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde und die Wurst frisch war, sollte die sich mind 2-3 Tage halten. Außer bei Mett, aber den wirst du ja wahrscheinlich eh nicht essen 😉

2

Klar! Ich habe vorgestern auch noch Wurst vom Metzger gegessen, die mein Mann 5 oder 6 Tage zuvor mitgebracht hatte. Sah noch einwandfrei aus und hat gut gerochen und geschmeckt.

Guten Appetit!

4

Okay.
Also.. Wir essen unsere Wurst locker 4 Tage, manche Wurstsorten auch länger, weil sie eben sehr lange halten.
Solang sie flott von der Wursttheke im heimischen Kühlschrank landen, why not? Sie sollten natürlich zwischendurch nicht ewig bei 38 Grad im Auto liegen. Aber wir haben ja erst März.
Guten Appetit.

Lg

5

Es gilt das selbe wie wenn du nicht schwanger bist: so lange Lebensmittel nicht verdorben sind, das kannst du meistens am Geruch und am Aussehen bzw am Geschmack feststellen, kannst du es essen

9

In höchsten Maße tödlich!
Bloß keine Wurst und kein Fleisch vom Fleischer essen!!
Besonders wenn sie schon einen Tag alt ist.

10

Ironie aus.

Falls es eine ernste Frage war, was denkst du denn? Schmeißt du deine Wurst und dein Fleisch sonst nach einem Tag weg? Du kannst dich ganz normal auf deine Sinnesorgane verlassen. Riecht es normal und sieht normal aus dann kannst du es essen.