Wie viel darf ich Essen mit Koffein?

Hallo, ich wollte mal liebend gerne wissen, wie viel Schokolade Cola etc. Getrunken oder gegessen habt. Ich bin nun in der 19ten Schwangerschaftswoche und bin total durcheinander. Ich esse liebend gerne Schokolade. Gestern habe ich eine Pralinen Schachtel von Milka geschenkt bekommen und habe sie fast aufgegessen und noch 2 Stücke selbst gemachten Cola Kuchen ab wann sollte man sagen Stopp mehr nicht. Bin total verwirrt einige Sagen dies andere das und deshalb Frage ich euch.

Würde mich wirklich freuen, über eine Antwort.

1

Gegen süß ist ja nichts einzuwenden.
Ich habe in der Schwangerschaft sehr auf gesunde Ernährung geachtet und viel Sport getrieben.
Solltest Du viel Gewicht ansetzen würde ich es lassen.
Auf Koffein habe ich ganz verzichtet.
Mir sagen immer alle es wäre Veranlagung nach der Geburt so gut auszusehen BLÖDSINN meine Familie neigt zu Übergewichtig&Co und da bin ich nie reingerutscht.
Also ein gesundes Maß ist meiner Meinung nicht falsch.

2

Also brauche ich mir keine Sorgen machen?

3

Also ich habe nicht auf Koffein verzichtet..
Kaffee, Cola mal getrunken..
Habe meistens in allen 4 Schwangerschaften 15 bis 20kg zugelegt..das war für mich normal.. danach musste es halt wieder runter

weiteren Kommentar laden
4

Bis zu 200 mg Koffein über den Tag verteilt sind erlaubt. Wieviel da welches Lebensmittel enthält, musst du halt schauen. Ich hatte am Anfang gar keine Lust mehr auf Kaffee, später in der Schwangerschaft dann schon wieder. Zuhause trinke ich nur koffeinfreien Kaffee.

Bei Schokolade würde ich mir eher Gedanken um die Kalorien machen. Ich hab auch schon gehört, dass Heißhunger auf Schokolade Magnesiummangel sein kann.

6

Also ich trinke im Büro täglich 1-2 Tassen Kaffee. Zu Hause trinke ich wenn koffeinfreien Kaffee und ich trinke ab und zu auch mal 1-2 Gläser Cola.
Ich habe mir selbst die Grenze von insgesamt 3 Gläsern/Tassen Kaffe bzw Cola pro Tag gesetzt, da ich auch gerne noch Schokolade esse denn ja, in Schokolade ist auch Koffein.

In 100g Milchschokolade sind ca 20mg Koffein, in dunkler Schokolade etwa 45mg pro 100g und in weißer Schokolade ist kein Koffein enthalten (Quelle: Google)

Und hier mal zum Vergleich eine Tabelle mit Getränken (etwas weiter runter scrollen):
https://www.coffeeness.de/kaffee-koffein/

7

Achso. In der Schwangerschaft sollte man einen Koffeinkonsum von ca 200mg täglich nicht (ständig) überschreiten.

8

Ich bin noch ganz früh in der SSW und habe das Glück, dass ich keinen Kaffee mag. Das fällt schon mal weg. Allerdings habe ich vorher viel Cola getrunken, jetzt habe ich das auf ein Fläschchen (0.33) pro Tag beschränkt. In Schokolade ist ja auch etwas Koffein, ich achte also darauf nur mal ein paar Stückchen zu essen.

9

Vielen Lieben Dank 😁Das Beruhigt mich.