Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben☺️

Ach ich mach mir grad solche Vorwürfe ich hatte grad ein dollern Streit mit mein Freund wo ich auch dolle geweint habe und

Ich glaube die Hormone gehen mit mir durch😅

Jetzt habe ich Angst das es das Kind geschadet hat😣

Ab wann kann Stress gefährlich werden?

Liebe Grüße aus der 12ssw☺️

1

Also ich will Dir nicht zu nahe treten, auch ich kenne kleinere Streitigkeiten mit meinem Mann (wer nicht) und weiß, dass die Hormone da schnell mal Überhand nehmen und man emotionaler reagiert als sonst.
Aber es gibt Schwangere die mussten liebe Menschen gehen lassen, haben ihr Haustier verloren, einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Und auch deren Babys kommen meistens gesund und zeitgerecht zur Welt.
Damals mussten die Frauen Tag täglich um Essen und Trinken bangen, wussten nicht wie die Welt morgen aussieht. DAS IST STRESS. Und auch zur damaligen Zeit wurden Kinder geboren.

Lehn Doch zurück, trink eine Tasse Tee, sprich Dich mit Deinem Freund aus und beruhige Dich etwas. Deinem Baby hat der Stress mit Sicherheit nicht geschadet, solang er nicht Tag für Tag für 12 Stunden stattfindet.

Alles Liebe für Dich

7

Ja ich weiß das es bei anderen viel stressiger zu geht aber es ist meine erste Schwangerschaft zudem bin noch jung und habe bisschen Angst noch

2

Das schadet nicht, bei uns zuhause hat sich die Situation beruhigt.
Wir haben uns am Anfang ständig gestritten und ich habe bitterlich geweint. Ich Schwanger und habe aufgehört zu rauchen. Mein Mann hat zum selben Zeitpunkt aufgehört zu rauchen. Kannst dir ja vorstellen wie die Laune hier war 😂😆
Donnerstag bei 12+6 war alles super. Ansonsten währe die Menschheit schon ausgestorben:)

3

Ich hatte die letzte zeit auch dolle stress der Alltag mit 2 kleinkindern macht das auch nixht immer einfacher aber das wird man kann nicht 9 Monate null stress ausgesetzt sein das funktioniert überhaupt nicht 😂 man macht sicj ja auch alleine schonbatress macheb in einkaufen ect. Dein baby wird es nicht geschadet haben

4

Hast du die Verstopfung von gestern Abend nun in den Griff gekriegt?

8

Ich habe alles getan Apfelsaft alles und der Kako heute morgen hat rein gehauen

5

Ganz ehrlich und lieb gemeint: Komm mal etwas in der Realität an. Gestern Abend fragst du hier tausendmal nach, weil du seit einem Tag "Verstopfung" hast. Heute ist ein Streit mit deinem Freund für dich schon Stress der dich besorgt. Wenn du auf dem Level weitermachst, wirst du ne eher beschissen Schwangerschaft haben. Einfach mal n bissl selbst mitdenken und informieren, dann wird das schon. Und nein, weder ein Abend "Verstopfung" noch ein Vormittag mit Tränen schaden deinem Baby.

6

Der Stress ist dann gefährlich, wenn du dich in einer permanenten Stresssituation befindest. Bei vorübergehendem Stress schüttet der Körper der Schwangeren Hormone aus, die verhindern, dass das cortisol dem fötus schadet.
Alles Gute🍀