Frage zur Blutabnahme, bitte um Antworten

Guten Morgen und zwar wollte ich fragen , ob man zu Blutabnahme bei Hepatitis B Kontrolle nüchtern erscheinen muss ??? Die Arzthelferin meinte braucht man nicht und im inet steht mal Ja mal nein 🤔 hab jetzt Angst da ich gegessen habe das es das Ergebnis verfälscht

1

Nein du darfst ganz normal FrĂĽhstĂĽcken

2

Habe auch ganz normal meine folsäure und Magnesium Tablette genommen würde es das Ergebnis auch verfälschen ?

3

Nein, man kann alles ganz normal essen, /machen, das habe ich auch noch nie gehört.

4

Nein, du kannst ganz normal mit Frühstück und nach Einnahme der Folsäure und co die Blutentnahme machen lassen. Das beeinträchtigt nichts.

5

Vielen Dank ! Habe mich nämlich auch vor einen Monat auf Hepatitis C testen lassen da ich davor im medizinischen Bereich tätig war und da hatte ich davor auch gefrühstückt gehabt hatte jetzt Panik das es das Ergebnis verfälscht hat .

6

Noch eine Stimme fĂĽr, du kannst normal Essen und Trinken :)

7

Ich will niemandem zu nahe treten aber manchmal hilft es ungemein, einfach mal logisch zu denken. Inwiefern soll Nahrungsaufnahme das Ergebnis beeinflussen, ob im Blut Antikörper gegen Hepatitis sind? Wenn man Antikörper hat hat man die, egal ob man gefrühstückt hat, Schilddrüsentabletten genommen hat oder man das Blut im Kopfstand abnimmt.