33 SSW- Baby wächst nicht richtig, Krankenhaus Einweisung

Hallo,

Ich suche nach Meinungen und Mamas denen das selbe passiert ist.

Ich bin bei 32+3 und hatte gestern einen Termin zur VU beim Frauenarzt, beim CTG war mein kleiner ruhig, hat sich nicht viel bewegt, auch Weckversuche durch Bauchrütteln und Kniebeugen haben nicht viel gebracht.
Der Arzt sagte: Eingeschränktes CTG, Stilles Kind

Dann wurde ein Ultraschall gemacht, ein Schock, Baby ist nicht viel gewachsen und wurde auf 1600g geschätzt = asymmetrischer Wachstum
Mein Arzt wollte kein Risiko eingehen und hat mich direkt ins Krankenhaus eingewiesen.
Hier wurden CTG‘s durchgeführt die In Ordnung waren, jedoch war der kleine auch hier relativ still.

Dann erfolgten Doppler Untersuchungen gestern und heute, dabei kam raus das das Kind unterversorgt wird. Nun muss ich mind. 1 Woche stationär bleiben damit dann geschaut wird ob er wächst und wie die Versorgung ist, sollte er nicht wachsen, wird er vermutlich bei 34+0 geholt.

Ich mache mir jetzt natürlich viele Gedanken und habe ziemliche Angst vor dem was kommen wird.
Hatte schonmal jemand von euch sowas erlebt?

Liebe Grüße

1

Ich habs nicht erlebt wünsche Dir aber alles Gute..das es erkannt wurde ist schonmal super und auch das Du stationär bist ist gut. Vertrau darauf das die Medizin schon sooo weit ist das man das Kind jetzt unter Aufsicht aufpäppelt und in Woche 34 sind dann die Chancen schon super...
Vertrau Dir und deinem Zwerg, ihr schafft das ganz sicher und vielleicht überrascht Dich dein Powerzwerg bald wenn die Versorgung wieder besser ist und bleibt länger drin
🍀❤️👍

4

Danke für die schnelle Antwort und für die aufbauenden Worte 🙈
Ich versuche stark zu bleiben aber es fällt mir sehr schwer, es war immer alles In bester Ordnung und dann plötzlich solche Diagnosen😥

2

Ich persönlich nicht aber eine Verwandte. Da wuchs das Kind phasenweise gar nicht, war bei der Entbindung dann aber trotzdem völlig gesund, nur eben recht klein und leicht.

Ich wünsche dir alles Gute!

5

Danke für die Antwort, ich hoffe einfach das er noch weiter wächst in dieser einen Woche

3

Meine beste Freundin lag deswegen 2 Wochen im kh. Die selbe Aussage. Die Maus ist zu klein, muss beobachtet oder früher geholt werden. Sie kam dann pünktlich zum Termin mit 3200. südöstlich völlig normal. Mein erster Sohn war beim ctg auch immer ruhig und musste geweckt werden. Nach der Entbindung war das leider nicht mehr so 😄. Erst mal ganz in Ruhe an die Sache ran gehen

6

Danke für die Antwort🙈
Ich versuche ruhig zu bleiben, aber mache mir halt ziemliche Gedanken, ich hoffe einfach das bis nächste Woche der kleine noch einen Sprung nach oben macht

7

Ich habe es nicht selbst erlebt, jedoch bin ICH eins dieser Kinder ☝️🍀 mittlerweile bin ich 29 Jahre & grade in der 30 Ssw.

Ich bin ab der 29 Ssw nicht mehr gewachsen.
Wurde dann in der 33. Woche per Notkaiserschnitt geholt (HELLP Syndrom)

42cm groß & mit einem gewicht von 1642g.

Ich habe einige Wochen im Brutkasten vebracht. Habe jedoch KEINE Spätfolgen erlitten.
Die Medizin ist heutzutage viel weiter als 1991.

Liegst du in einem Level 1 KH?

Fühl dich gedrück. Drücke euch die Daumen.

8

Danke für deine Antwort 🙈
Das beruhigt mich sehr.
Ich liege in einem Krankenhaus mit einer Kinderstation und Kinderintensivstation

9

Hallo.. Gut erstmal, dass du im Krankenhaus mit einer guten Versorgung liegst und regelmäßig alles untersucht wird! Gott sei Dank wurde es festgestellt!

Mein Sohn wurde 2015 bei 35+0 auch zu klein und zu leicht geholt! Er hatte nur 1850g..
Beim FA wurde auch festgestellt, dass er nicht so gewachsen ist wie er sollte (es war aber vorher auch immer schon die Sprache von einem zarten Baby)
Die hat mich zum Doppler geschickt und die Praxis hat mich ohne mich nochmal nach hause zu lassen in die Klinik überwiesen und am nächsten Tag wurde entschieden das er noch am selben Tag geholt wird!

Mach dir keine Sorgen, dass er eventuell so früh geholt wird.. Die Ärzte können seine Versorgung draußen einfach besser gewährleisten als leider in deinem Bauch.. So wurde es mir erklärt und das man zwar regelmäßig CTG machen kann aber auch zwischen den ctgs was passieren kann!

Mein Sohn hat zwar noch eine andere Baustelle, die damit nix zu tun hat, Aber das was er zu leicht und zart etc war hat er sehr gut aufgeholt!
Er musste 3 Wochen in der Klinik bleiben bis er ein Gewisses Gewicht hatte! Anfangs musste er ins Wärmebett und zusätzlich noch mit Sonde ernährt werden.
Uuuuuund er hat sich einen Leistenbruch nich während des Aufenthaltes im Klinikum zugezogen und das musste operiert werden.. Das war echt hart! So winzig und ich musste ihn schon in den OP gehen lassen.. Die Ärzte sagen, das bei Frühchen sowas häufig vorkommt bzw schnell passieren kann..

Ich wünsche euch alles gute 🍀 und hoffe das du deinen Zwerg bald gesund im Arm halten kannst..

15

So hatte mir die Ärztin das auch erklärt, das dann geschaut wird ob die Versorgung ausserhalb meines Bauches nicht besser wäre als wenn er weiterhin drinnen bleiben würde.
Ich stelle mir einfach das Baby mit 1600g so klein vor.

10

Huhu
Mein Sohn wurde am WE per Sectio wegen Unterversorgung bei 32+1 mit 1470g geboren... ich lag vorher schon 2 Wochen stationär, mit täglicher Doppler und CTG Kontrolle..
du bist schon weit gekommen, dein Kind hat ein gutes Gewicht.. die Kinderarzt atmen ab 30.ssw auf...
unserem kleinen geht es gut, er Atmet allein und bekommt meine Milch über die Magensonde...
ab 34+0 sind die Mäuse „fertig“ und müssen nur noch wachsen, das hast du ja fast geschafft..
ich drück alle Daumen... 🍀🍀🍀
Liebe Grüße

14

Es beruhigt mich sehr, wenn ich lese wie gut es ausgegangen ist bei dir! Dankeschön💙

11

Ich schätze mal du warst vor 2 Wochen das erste Mal zur Kontrolle?!
Vorher war immer alles gut/unauffällig?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird 😊

Marina, 31+3 👶💙

12

🙈 das letzte Mal natürlich 😒 nicht das erste 🙈

13

Genau, vor 2 Wochen das letzte mal da gewesen und es war alles in Ordnung 😥

weitere Kommentare laden