Wer zahlt während Mutterschutz

Hallo ihr lieben,

Wer zahlt während des Mutterschutzes?

Der AG oder die KK?

Wird das weniger als das normale Gehalt ?

1

Und muss ich das Beantragen???

2

Ja bei der kk beantragen...

Wiŕd von AG und KK bezahlt...

KK zahlt 13 Euro pro Tag den Rest muss der AG aufstocken....

3

Sowohl als auch die KK und der AG zahlen den Mutterschutz und es ist dein ganz normales Gehalt.

4

Man bekommt iwann kurz vorher vom
Arzt so einen Schein (sieht etwas aus wie Krankmeldung), für KK und AG.
Das reicht man dann ein.

Die KK hat mir die den Anteil der 13€ Tagessätze bis zum ET dann auf einmal bezahlt und nach Einreichen der Geburtsurkunde der Rest für die 8 Wochen danach.

Mein AG hat mit ganz normal den AG-Zuschuss (war natürlich weniger als das normale Gehalt, da die KK ja einen Anteil zahlt) wie Gehalt überwiesen bis zum
Ende vom MuSchu.