Mimimi

Hallo, muss mich Mal wieder ausheulen... Ich bin einfach nur noch fertig. Diese Dritte Schwangerschaft zehrt so an meiner körperlichen und mentalen Kraft, das ist unglaublich. Die "Großen" sind fast 1,5 Monate und 3 Jahre alt, die Große seit ein paar Tagen wieder bei der Tagesmutter, davor gar nicht, weil keiner sie bringen konnte: Ich hab keinen Führerschein und müsste 4h täglich rumfahren mit der Kleinen, Mann war zu früh raus und somit war es "leichter" sie direkt zu Hause zu lassen... Dann war Anfang der Schwangerschaft Umzug, musste nachdem Männe alles vollzeit renoviert hat und direkt danach auf Geschäftsreise war alleine (Schwiegereltern waren dann auch im wegen uns verschobenen Urlaub) mit beiden Kindern zu Hause alles aufbauen, Eingewöhnung bei Tamu, dann haben wir gemerkt, dass es zu weit ist, alternativen gab es nicht.. Naja, die Zeit irgendwie rum bekommen, wobei ich oft ab nachmittags in den Seilen hing vor Anstrengung und fast brechen musste, Kreislauf war eh im Keller und Nerven unterwegs verloren gegangen xD
Naja, dann begann ab Schwangerschaftsmitte die Fahrschule und nun nähern wir uns dem Ende der Schwangerschaft und der Fahrschule, ob ich es vor Geburt schaffe, ist offen, wird auf jeden Fall sehr knapp, aber es ist noch möglich, wenn der kleine Mann wie seine Schwestern länger im beheizten Bauche bleibt (darf er diesmal gerne xD). Allerdings habe ich teilweise so kraftvolle Übungswehen, die sich über 8h+ ziehen (bisher machen sie tatsächlich nichts), aber sie sind neben Führerschein, tausend Terminen und zwei Kindern mit Haushalt, der eh nie gemacht aussieht zusätzlich zehrend und lassen mich nicht ruhen (kommen ja dann, wenn man am Abend zur Ruhe kommen will oder gar schlafen möchte...). Naja, dann ist man noch krank und kann sich gar nicht auskurieren, wobei ich diesmal eigentlich wirklich fertig bin. Alles ist ein Teufelskreis: Brauche ich Pause und nehme sie mir, weil ich sonst umkippe, habe ich an einer anderen Stelle mehr Stress und Probleme... Oh man, ich komme aus diesem Dauerzustand von Stress und fertig sein einfach nicht raus... Ich hoffe einfach, dass der Führerschein vor Geburt fertig ist und ich im Wochenbett die Möglichkeit habe mich einfach auszuruhen...
Danke für's Lesen... lg

1

Hut ab....ich hab ne Freundin und der geht es genauso wie dir nur hat sie 4 weitere Kinder...auch kein Führerschein und 10000 Termine gleichzeitig...

Hab ihr schon sooft gesagt das sie runterfahren muss...

Bau dir ein paar Pausen am Tag ein...15 Minuten gehen immer...

Hab ich das richtig gelesen 3 Jahre und das andere 1,5 Monate???

Mal ne Frage warum dann jetzt schon das nächste Kind!?

Das ist nicht als Vorwurf gemeint nur interessiert es mich

2

Hallo.
Nein, wollte eigentlich erst 16 Monate schreiben und dann 1,5 Jahre, habe das dann vergessen zu ändern... Bin jetzt in der 33. SSW. Eigentlich war das Nächste auch erst etwas später geplant (2,5 Jahre Abstand), hat sich dann aber doch irgendwie früher reingemogelt... Wir waren zwar erst geschockt, aber wir wollten eh weitere Kinder und nun bekommen wir eher ein weiteres Geschenk. Auch wenn der Abstand sehr kurz ist und die Umstände aktuell nicht die einfachsten, aber irgendwas ist eh immer...
Und Hut ab auch vor deiner Freundin, 4 Kinder sind auch hart. Hat sie auch so kurze Abstände?
Mein Mann und Schwiegereltern entlasten mich schon sehr, aber reichen tut es leider nicht wirklich. Irgendwie überlebe ich, aber es zehrt trotzdem sehr. Naja, nun ist es so, Mal sehen was die nächsten Wochen und Monate bringen. lg

3

Meine Freundin hat 11j,9j,4j,2j, und ist aktuell in der 35ssw....ihr Mann kann auch nicht so wie er will da er gesundheitlich doch sehr angeschlagen ist...und sie hat auch keinen Führerschein...familie hat sie auch nicht in der näheren Umgebung...da bleiben nur die paar mageren Freunde die sie noch hat...