Toxo-Frage 🤯

Hey ihr Lieben wie gross ist die Gefahr an toxoplasmose zu erkranken wenn man ungewaschenen Salat gegessen hat ... mein Onkel der uns gestern Abend eingeladen hat meinte er hätte den Salat nicht vorher gewaschen -.-

1

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering. Ich hab jahrelang Obst und Gemüse aus dem Garten direkt gegessen, ca. 20 Jahre mit einer Katze im Bett geschlafen und bin mit meinen 37 Jahren trotzdem Tox-negativ. Ungewaschen Salat aus dem Supermarkt gab es auch schon das ein oder andere Mal.
Es ist halt wie Lotto spielen. Ich hab nun 37 Jahre nicht gewonnen.
Wenn du dir riesige Sorgen machst, lass dich testen.
LG,
Mogi mit Doppelpack, 20+2

2

Bist du toxo negativ? Du hast in deinem Leben bisher schon sicherlich häufiger ungewaschenen Salat gegessen und hast dich bisher nicht angesteckt.
So hoch ist die Gefahr nicht. Achte einfach ab nun mehr darauf.

Je nach dem wie weit du bist, wirst du ja im nächsten trimester auch noch mal getestet. Es dauert übrigens ca 2 Wochen bis es nachzuweisen wäre.

3

Hey bin in der 32 ssw und ich wurde vor 2 Wochen schon getestet ... will auch eigentlich nicht jedes Mal getestet werden die beim Frauenarzt denken sich auch schon ob ich vllt verrückt bin 🙄

4

Dann bist du ja fast durch.

Ich habe gelesen, dass im dritten trimester die Wahrscheinlichkeit zwar höher ist, dass es sich auf das Kind überträgt, die Auswirkungen aber gegen 0 gehen.
Am Anfang der Entwicklung ist es viel schwerwiegender.
Und dann hast du dich ja die ganze SS nicht angesteckt, da wird ja u.U. hin und wieder was beigewesen sein können, wo du dich hättest anstecken können.

weiteren Kommentar laden