5+2 und keine fruchthöhle 😞Verdacht auf Eileiterschwangerschaft!!!??? Vorsicht LANG

Ich muss euch doch nochmal um Hilfe bitten. Ich durfte vor 2 Wochen nach meiner 2. Fehlgeburt ab ES+11 wieder posetiv testen (Eisprung anhand zerfix und Ovus bestimmt) nun habe ich heute Nachmittag ganz wenig braune schmierblutung bekommen (zum 2. mal in dieser Ss) müsste jetzt 5+2 sein. Bin natürlich sofort ins KH mein FA hat wegen der Fasnet geschlossen. Dort Ultraschall nur gut aufgebaute Schleimhaut und keine Blutungen mehr festgestellt. Mehr nicht. Müsste man nicht schon mehr sehen für 5+2 ?? Mein FA hat an ES+15 die ss bestätigt anhand des hcg und den ss Test den ich dort gemacht hatte. Im Krankenhaus haben sie dann was von eileiterschwangerschaft gesprochen. Bitte nicht das auch noch 😭
Bis auf ab und zu ein Ziehen im UL habe ich keinerlei Anzeichen einer SS. Und nun seit ein paar Stunden leichte Unterleibs und nierenschmerzen. Können das Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft sein? Ich habe zufällig morgen meinen FA Termin er wird mir höchstwahrscheinlich nochmal Blut abnehmen wenn ich ihm das alles erzähl. Aber ich finde momentan keine Ruhe und muss euch einfach fragen wie eure Erfahrungen sind, ich hoffe es können mir einige von euch helfen... Solangsam fängt das alles an mir zu nagen. Ich bin eigentlich sehr taff und kann drüber stehen wenn es nicht sein soll aber nun fange auch ich mal an zu verzweifeln 😭 sorry für meinen ausheuler...

1

Du warst heute im Krankenhaus obwohl du morgen „zufällig „ einen FA Termin hast wegen bisschen Schmierblutung???
Schmierblutungen sind scheiße, okay, aber doch kein Notfall!! In dem Stadium kann man gar nichts machen und rechtfertigt keine Kapazität der gynäkologischen Abteilung im Krankenhaus!

Zum eigentlichen. Bei 5+2 muss noch keine FH zu sehen sein. Nicht umsonst vergeben FÄ nicht so früh Termine. Eine Fruchthöhle kann auch gerne ein paar Tage später zu sehen sein.

Schmierblutungen können alles sein. Sind aber normal und kommen bei jeder dritten Frau im 1. Trimester vor. Braune Blutung ist altes Blut und bei der ssw ist es eventuell noch restliche Mens vom Vormonat oder Niditationsblut etc.

Ich drücke dir für morgen die Daumen und für die Zukunft. Ein Anruf beim FA, Vertretungsarzt oder Krankenhaus ist angemessen bei SB.

Frisches Blut ist immer sofort abzuklären.

Alles Gute für euch!

3

Bei meiner ersten ss hatte ich das selbe. Ich dachte mir ja ok normal kommt vor haben viele... habe bis zum nächsten Tag gewartet und dann mal beim Arzt angerufen der meinte sofort ins KH. Bis ich dort war kam frisches Blut, sehen konnte man nichts und das war es dann. Die nächste Schwangerschaft dann mit Krankenhaus Aufenthalt wegen heller schmierblutung, Herz hat kurz danach aufgehört zu schlagen. Und nun wieder ss und wieder Probleme das ist klar das ich mit den Nerven irgendwann blank liege und sobald das kommt sofort ins KH fahre egal ob ich in nächster Zeit ein FA Termin hätte. Nur dort hat man dann was von eiliterschwangerschaft gesprochen und das hat mir den Rest gegeben. Ich möchte nicht wieder das Gefühl haben „hättest bloß früher“ ich tu was ich tun kann.
Danke für deine Antwort

7

Und was kann das Krh an 5+2 deiner Meinung nach machen?! Nichts. Es tut mir Leid, dass du das durchmachen musstest . Aber ein Arzt kann Dir nicht helfen so früh.

Und meine FG war eben so früh nach 4 tägiger Schmierblutung. Dann kam frisches Blut. Bin gar nicht auf die Idee gekommen ins Krankenhaus zu fahren. Was sollen die auch machen ...
Ps ich habe seit über 2 Wochen SB und war beim Gyn. Als frisches Blut kam ins Krh. Kenne also die Angst.
Alles Gute!

2

Hey, ich war heute auch beim FA bei 5+6 und man sah auch keine Fruchthülle.
Er meinte aber es gibt keinen Grund zur sorge, das sei nicht unüblich. Blut wurde abgenommen und dann mal schauen.

4

Ich danke dir das tröstet mich gerade sehr 🙏🏻

5

Huhu...also ich bin jetzt mit unserem babylein nr 4 schwanger! Bei allen hat man in dieser Woche nichts gesehen.

Und zu Beruhigung darf man bei Blutungen immer ins KH!!! Vor allem wenn man schmerzen hat und nicht weiß warum sie überhaupt da sind.

weiteren Kommentar laden
8

Dein Baby ist gerade mal so groß wie ein reiskorn .
Da wirst du auch noch nichts sehen können.
Selbst wenn es etwas schlechtes wäre , keiner könnte das jetzt aufhalten .
Dafür dann ins KH zu fahren , finde ich persönlich etwas fraglich. Die können ja sowieso nichts machen dann . So blöd es sich auch anhört.
Erwarte bitte auch Morgen ( oder heute ) nicht allzuviel von deinem FA sollte er ein US machen.

Liebe Grüße

9

Hi
Sorry es bringt nichts so zu tun als würde es eine Eileiterschwangerschaft nicht geben so wie hier das einige andere tun. Klar wollen viele dich beruhigen aber es bringt dir auch nichts wenn du dann doch im Op liegst mit der Diagnose Eileiterschwangerschaft. Als ich mit meinem Sohn schwanger war, war ich bei 4+3 beim Arzt und man sah schon eine Fruchthöhle. Bei meiner zweiten Schwangerschaft war ich auch bei 5+x und man sah nichts. Ich wurde beruhigt mit den Worten das sich der Eisprung verschoben haben könnte. Habe mir da auch keine Gedanken gemacht und war ziemlich blauäugig. Dann war ich 7 + x und bekam Blutungen. Und dazu muss ich sagen das ich es nicht in Ordnung finde Blutungen runter zu spielen und zu meinen das wäre kein Fall für das Krankenhaus und wäre ganz normal. NEIN das kann normal sein aber muss immer abgeklärt werden. Meine Praxis sagt auch immer " Bei Schmerzen und Blutungen sofort ins Krankenhaus ".Bei mir war es nämlich auch nicht normal und es war definitiv ein Fall fürs Krankenhaus. Sowas muss man immer individuell behandeln und kann man nicht verallgemeinern. Und ich arbeite selbst im medizinischen Bereich. Auf jeden Fall äußerte das Krankenhaus das erste mal den Verdacht der Eileiterschwangerschaft , weil sie immernoch nichts sahen und ich musste dort bleiben. Die Blutungen waren auch wieder weg und ich hatte erstmal keine Schmerzen aber die kamen 2 Tage später und ich war froh schon im Krankenhaus zu sein. Ich wurde sofort notoperiert. Die schlimmste Erfahrung meines Lebens. Ein Jahr später bin ich jetzt mit unserem Regenbogenbaby schwanger und man sah sie bei 5+6 Fruchthöhle, Embryo und Herzschlag. Also das einzige als man bei mir nichts sah war es eine Eileiterschwangerschaft. Kann natürlich bei dir noch anders ausgehen und alles geht gut aber so zu tun als würde sowas niemals passieren ist Quatsch. Mir hat es auch nichts gebracht das alles so taten als wäre das alles total normal und alles wird gut.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das Beste🍀 .