Übergeben in der Öffentlichkeit?

Hallo zusammen,

ich habe eine vermutlich etwas seltsame Frage. Und zwar nimmt meine Übelkeit aktuell immer mehr zu, was dazu führt, dass ich überall Gefrierbeutel mit mir rumschleppe (in der Jackentasche, dem Rucksack, dem Handschuhfach im Auto, dem Schreibtisch auf der Arbeit, ...), weil das Übergeben immer wie aus dem Nichts kommt. Das kann ja aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Übelkeit/das Übergeben in der Öffentlichkeit, um es etwas weniger entblößend oder unangenehm zu machen? Ich trinke schon ordentlich Zitronenwasser, weil mir das ganz gut gegen die leichte Übelkeit hilft, nehme notfalls Vomex und esse so gut es geht dagegen an, aber gerade früh morgens bringt das leider auch wenig.

Danke für eure Tipps! :)
Lynnea mit ❤️ (6+5)

1

Hallo, nun, im Notfall muss es halt raus :) Würde schnell eine halbwegs ruhige Ecke suchen, falls möglich. 1x habe ich mich aufgrund einer Erkrankung in der Öffentlichkeit übergeben müssen. Ein ruhiges Plätzchen konnte ich leider nicht mehr finden (mitten in der Innenstadt). Die Leute außen herum haben mir noch richtig zugeschaut und sind teilweise stehen geblieben. Das fand ich echt unangenehm...
Alles Liebe

3

Ohjee, du Arme. Das ist ja eine furchtbare Erfahrung, die du gemacht hast.

Sowas extrem Unangenehmes ist mir zum Glück (noch) nicht passiert. Neulich war es nur ziemlich eng, als ich mit 140 km/h auf der Autobahn plötzlich auf den Standstreifen rüberziehen und eine Vollbremsung hinlegen musste. Das war zwar gefährlich, aber immerhin hat mir niemand zugeguckt.

2

Überall Tüten dabei zu haben ist schon mal super. Für den Fall. Ansonsten könntest du vielleicht noch folgende Dinge testen.

Zwieback (schon morgens vorm aufstehen langsam kauen)

Ingwer (Tee oder Bonbons, auch ein kleines frisches Stück kauen direkt morgens)

Nux Vomica Globuli D12 (5 Globuli bis zu 5x tgl oder 5 globuli in 250ml auflösen und über den Tag verteilt immer wieder ein Schlückchen trinken, vorm schlucken kurz im Mund lassen)

Seabands (Akupressurarmband, das bei richtiger Positionierung helfen soll)

4

🙁 ich hab Mal auf dem Supermarkt Parkplatz mich übergeben müssen 🙁 war auf dem Weg rein, daher hab ich mich dran festgehalten, das es hätte noch unangenehmer hätte werden können 🙁 da man ja auch noch nichts von der SS sieht, denken alle man ist krank/ ansteckend. Daher habe ich wenn es fremde mitbekommen habe gesagt das ich schwanger bin. Dann denken die meisten die Arme und sind mitfühlend und nicht so angewiedert 🙁
So blöd es klingt, ich habe über die Wochen ein besseres Gefühl bekommen wann es war. Einen Tipp hab ich leider nicht wirklich für dich
Ich drücke dir die Daumen das es bald besser wird 🍀

5

Gefriertüten sind Gold wert🙈 ich habe immer die 3 Liter mit Ziplock dabei. Carina hat mir gut geholfen.

Ich bin in dieser SS zweimal umgekippt 😨 mit Kleinkind daneben hielt man mich wenigstens nicht für betrunken 😑

6

Cariban, blöde Autokorrektur 😑

7

Hallo,
Hab so ziemlich alle Tipps und Tricks probiert aber bei mir hat nichts geholfen. In der ersten Schwangerschaft hab ich es immerhin mit 2-3 Minuten Vorlauf gemerkt dh konnte stets handeln (zB auf der Arbeit aus dem kundenbereich zur Toilette gehen) aber in der zweiten kam es jetzt immer sehr plötzlich. Was mir ab und zu geholfen hat ist das euminz was man in der Schwangerschaft für Kopfschmerzen nutzen kann - zum dran riechen. Damit hab ich ab und an das übergeben vermeiden oder verzögern können....
Lg
Liezi

8

In meiner ersten SS hatte ich nie Übelkeit, in der jetzigen kam in der 6. Woche plötzlich ein Ansturm.
Mein FA hat mir Nausema verordnet. Ich dachte mir erst na toll, so blöde B-Vitamine, ich will ein echtes Medikament das hilft. Aber ich sag dir, nach 3-4 Tagen Einnahme war die Übelkeit weg. Kann es dir empfehlen auch zu nehmen, 3x täglich eine Tablette zu den Mahlzeiten.

9

Ich hatte das Problem in der 1. Ss ganz extrem. Mir ists dann doch mal passiert, dass ich mich vor der Frauenarztpraxis in einen Busch übergeben musste. Total unangenehm! Ich habs dann aber so gedreht, dass es witzig wurde:

“Keine Sorge, der Arzt ist super!“

Dummerweise habe ich danach sofort weiter gespuckt. #rofl

Naja, es muss eben raus! Wenns dann für andere doof ist, muss es trotzdem raus.

10

Oh, du arme!
Ich war mal auf einer Berlin Reise und musste mich plötzlich übergeben (nicht schwanger), hätte fast in den Garten der amerikanischen Botschaft 🤮, aber dann wurden es doch die Pflastersteine vorm Brandenburger Tor. Weiß nicht, ob das sonst Ärger gegeben hätte?
Ja, dichte Tüten in der Tasche, und nicht schämen, du kannst ja nix dafür. Wenn jemand besorgt nachfragt, ist es ja ok, wenn welche nur doof glotzen, nicht. Dann würde ich mir was blödes überlegen, was ich dann sage: seit meiner Chinareise ist mir ständig schlecht 😉oder so.

11

Ja Augen zu und durch kann ich nur sagen.ich bin nun in der 21 ssw und bei mit ist es nicht anders gehe nur mit Tüte los.. und probiere mich einfach hinter den Autos zu verkriechen wenn es wieder kommt oder hinter einen Strommasten wand... es ist nicht schön und gerade zu Anfang wo man noch nichts sieht sehr unangenehm.
Aber du weiss ja wofür und warum es so ist. Es wird besser glaub mir... wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und das es bald besser ist