🤔Kann das sein? Oder bin ich jetzt total bescheuert🤷

Moin Moin

Ich bin gerade in der 16 SSW und habe erfahren das ich eine Vorderwandplazenta habe. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Ich könnte schwören ich spüre da etwas ganz ganz leichte Tritte. Kann das denn überhaupt sein? Man hört doch immer das man die Bewegungen erst später spürt.

Vielen Dank für eure Antworten und einen wunderschönen Start in die neue Woche.

LG Janina

1

Bei meiner zweiten SS habe ich auch zu der Zeit die ersten Tritte gespürt, ebenfalls mit VWP😊😊

2

Ja kann sein hatte jetzt zwei mal eine und auch immer früh was gespürt

3

Bin zum zweiten Mal schwanger (beide mal vorderwandplazenta) und habe in dieser SS exakt seit 14+3 täglich mein Baby gespürt - es wurde immer kräftiger, bei 16+1 konnte es auch mein Mann von außen spüren! Ich glaub es kommt auch sehr darauf an wie dick oder dünn die bauchdecke ist - mein startgewicht waren zB 45kg, bin sehr klein und zierlich, man sieht auch meinen eigenen Puls im Bauch pulsieren 😅

4

Ja sagt man gilt aber eher für Erstgebärende (wie mich 😉) , da die ja die ganzen Dinge gar nicht einschätzen können...
Ich hab auch immer auf Seifenblasen und Schmetterlinge gewartet 😇😁

5

Ich hatte auch in jeder meiner drei Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta und habe meine kleinste Maus bereits in der 14.SSW gespürt. Das hängt aber total davon ab, wie sie liegen.

6

In der dritten ss war ich sogar noch nen ticken früher dran. Trotz vwp.

Und ja, warum nicht, du weißt ja mittlerweile ganz genau, wie es sich anfühlt.

7

Klar. Bei meiner zweiten ss hab ich auch ab der 16.was gespürt. In der 3.ss sogar noch was früher, trotz VWP... Hab aber auch ein ganz gutes Körpergefühl

8

Ich bin mit Kind 2 schwanger und habe die Bewegungen und Tritte auch sehr früh mitbekommen.... selbst der eine Arzt meinte das könnte nicht sein. Aber ich weiß was ich gespürt habe.🤰

9

Hallo, ich bin auch zum dritten Mal schwanger und habe Baby diesmal Ende der 13. SSW gespürt. Da wusste ich noch nichts, dass es eine VW Plazenta ist, umso erstaunter war ich. Habe gesehen, dass ich bei allen Schwangerschaften eine hatte... Beim ersten spürte ich bewusst und sicher was in der 18. SSW (vorher war ich unsicher, war aber vermutlich Baby), beim zweiten nach der 20. SSW irgendwann und nun so früh, aber halt nicht täglich, das kam erst ab den 20 ern. lg