Noch Hoffnung?

Hallo ihr lieben, ich habe Montag letzte Woche Positiv getestet und habe für diese Woche Donnerstag einen Termin beim FA gemacht. Am Samstag jedoch war ich beim Bereitschaftsdienst ich arbeite in der Pflege und musste mich doch krank schreiben lassen wegen der Übelkeit und ziemlich starken schwindel.

Im US nichts zu sehen außer hoch aufgebaute Schleimhaut und HCG nur bei 270.... Heute war nochmal Kontrolle der HCG hat sich nicht verdoppelt er ist nur auf 340 gestiegen... Am Mittwoch soll ich wieder zur Kontrolle aber der Arzt sprach schon von einer möglichen Eileiterschwangerschaft....

Was sagt ihr dazu ?

1

Wie der Arzt auf eine Eileiterschwangerschaft kommt ist mir ein Rätsel. Bei einem so niedrigen HCG kann man noch nicht erwarten etwas im Ultraschall/ Gebärmutter zu sehen. Das ist aber völlig normal zu diesem Zeitpunkt. Ich selbst hatte an 4+4 auch nur einen HCG von 218. Das ist also auch kein Grund zur Sorge.
🙁 Was wirklich kein gutes Zeichen ist, ist die Tatsache das sich dein Wert in 48 Std nicht verdoppelt hat. Das könnte leider wirklich für eine nicht intakte SS sprechen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Ein JEDER Arzt muss, solange keine intrauterine, intakte Schwangerschaft im Ultraschall sichtbar ist eine mögliche ELSS der Patientin gegenüber erwähnen. Das hat nichts mit Panikmache zu tun sondern gehört zur Aufklärungspflicht.

3

Von Panikmache habe ich nichts gesagt!
Sicher müssen Ärzte aufklären. Mir kam es halt so vor, als kam es bei der TE so an, als wäre es wahrscheinlich. Hab ich vielleicht falsch interpretiert 🤷

weiteren Kommentar laden