Paracetamol im Frühschwangerschaft?

Entschuldigt, dass ich nochmal nachfrage. Ich kann erst morgen früh zu meiner FÄ, habe Unterleibsschmerzen und anfangende Übelkeit und langsam echt Panik. Wahrscheinlich ist alles völlig ok, aber ich hatte im Herbst eine FG und hab so Angst, dass ich Blutungen kriege, oder dass es eine ELSS ist oder dass es was mit dem Blinddarm ist. Klar, dass mit der aufsteigenden Panik die Schmerzen auch nicht besser werden...

Die Sprechstundenhilfe hat gesagt, sie kann mir erst für morgen einen Termin geben, und ich solle keine Schmerztabletten nehmen.

Ist das so? Ich dachte immer, Paracetamol ginge auch in der Schwangerschaft? Oder nicht in der Frühschwangerschaft?

1

Es kommt drauf an was es für.schmerzen sind.
Ich würde an deiner stelle Magnesium nehmen und mich auf die Couch legen Füße hoch
Mach dir eine Wärme Flasche warm und entspanne dich
Das werden die Mutterbänder sein

2

Danke fürs Beruhigen. :) Wieviel Magnesium kann man denn nehmen? Ich nehm eh schon ca. 325 am Tag, weil ich gelesen hab, dass das gut bei Ziehen sein soll.

4

Ich nehme fast das dreifache, um das Ziehen auszuhalten;)

weiteren Kommentar laden
3

Doch Paracetamol geht in der Schwangerschaft,Regel ist; so wenig wie möglich, soviel wie nötig.
Aber ich würde mit Unterleibsschmerzen nicht zu para greifen,sondern warm duschen ein angenehm warmes wärmekissen oder Wärmflasche machen mich ins Bett oder aufs Sofa kuscheln und entspannen. Du wirst in der Schwangerschaft, falls du schmerzempfindlich bist, recht häufig ein ziehen im bauch rücken brust ect haben und mit ende hin Rückenschmerzen wenn du Pech hast. Demnach würdest du dich fast die gesamte Schwangerschaft zu dröhnen und den Zwerg genauso. Daher wurde dir gesagt, nehme ich an ,du sollst nichts nehmen . Oder halt wegen Blutabnahme alles was du nimmst gegen Schmerzen oder so kann das Blutbild verfälschen.

8

Hey! Ja, ich rechne schon damit, mehr Beschwerden zu haben. Ich habe seit kurz nach dem ES, wie auch schon in der ersten Schwangerschaft, fast täglich Schmerzen, auch im unteren Rücken und der Hüfte. Aber irgendwie sind die meisten Schmerzen gut aushaltbar, und das heute war nochmal ganz neu und hat mir Angst gemacht. Und die Schmerzen rund um die FG finde ich auch von der Art her schwer zu unterscheiden von den vermutlich normalen Entwicklungsschmerzen. Ich hoffe, da mit der Zeit mehr Vertrauen zu bekommen.

5

Ich hatte in der Frühschwangerschaft so eine dicke Grippe wie lange nicht und mein Hausarzt meinte, Paracetamol sei ok... hab mich allerdings trotzdem nicht getraut, weil ich sowieso quasi nie Schmerzmittel nehme und bei sowas echt ein Schisser bin. :-D

Ich würde in dem Fall wohl auf die Sprechstundenhilfe hören, vielleicht gibt es einen Grund, warum du keine Schmerzmittel einnehmen sollst (Blut abnehmen oder so)? Kenne mich da nicht so aus, würde aber dem Rat folgen und versuchen, es irgendwie ohne Paracetamol auszuhalten... Decke, Tee und viel schlafen, wenn möglich!

6

Ja kannst du nehmen. Hatte vor einigen Wochen in der Früh SS ziemliche Kopfschmerzen mit Erbrechen usw musste dann auch ins Krankenhaus aber habe 3 Tage paracetamol genommen.
Die Ärzte haben mich dann behandelt und meinten ich kann bei weiteren Schmerzen diese nehmen.
Meinem kleinen geht es auch gut.

9

Danke, das beruhigt mich. Ich werde auch morgen nochmal fragen. Ich nehme auch so selten Schmerzmittel, aber manchmal, finde ich, lässt sich ein Schmerz auch besser aushalten, wenn man weiß, man könnte auch was nehmen, wenn es zu stark wird.