40 ssw - Endspurt liebe Mamis mit ET Ende Feb/Anfang März =)

Man Leute.. ich hoffe jeden Tag das der Kleine sich mal langsam auf den Weg macht, aber es tut sich nichts bis auf den harten Bauch, vorallem abends.. ich mag nicht mehr und ich will nicht wieder drüber gehen wie bei meiner Tochter #heul
Fühle mich so doll eingeschränkt von der Beweglichkeit und habe es doch echt geschafft wie in der letzten SS 18 kg zuzunehmen.. die immer mit in den 3. Stock zu schleppen wenn man evtl noch einen Beutel in der Hand hat, macht mich fertig und ich bin so fast so langsam wie ne Schildkröte xD

Wie geht´s euch heute so? Oder hat schon jemand entbunden?
LG Anne, 39+0

1

Huhu bin heute bei 39+2😵 8ch habe keine Lust mehr. Mir tut alles weh. Ich habe ,,nur,, 9kg zu genommen aber hatte mit 94kg ein hohes Startgewicht 🙈
Mir tut alles weh. 🙁 Bei mir tut sich auch absolut gar nichts. 🤷🏼‍♀️Morgen wieder Termin, mal schauen was der FA sagt.
Bin gespannt wann mein kleiner Mann sich endlich auf den Weg macht. Ich möchte endlich kuscheln😍😍😍
Alles Liebe und eine schöne Geburt!!
Annika1992 🤰🏼39 +2💙🍀

5

Ja, das mit den Schmerzen, vorallem an der Symphyse, kommt ja auch noch dazu ne #rofl
Habe leider erst wieder zum ET einen Termin, da meine FA Urlaub hat, aber wozu auch wenn sich nichts ändert :D vllt hast du es die Woche dann geschafft ;) wünsche dir auch eine komplikationslose und schöne Geburt!

12

Ja die Schmerzen und die Hitze Nachts. 🥵
Danke, das wünsche ich dir auch! Hoffe das es wirklich bald los geht❤️

weiteren Kommentar laden
2

Bin jetzt in der 38. SSW und mag auch nicht mehr. Seit ein paar Tagen tut einfach alles weh, ich bin müde, kann aber nicht schlafen. Trotz Magnesium hab ich wieder Krämpfe. Und Junior im Bauch turnt fröhlich vor sich hin, so dass ich manchmal denke, der will nie raus. Mein 1. Kind kam bei 38+0 und das war super...jetzt warte ich jeden Tag drauf, dass es los geht. Ich mag auch einfach nicht mehr.

6

Stimmt, das einschlafen ist schwieriger, bei dir auch? Lege mich auch vormittags, wenn alle aus dem Haus sind auch noch mal hin ;-)
dann gehts ja bei dir vllt wirklich demnächst los! Drücke die Daumen!

23

Ich rede es mir auch ein, dass das ein Vorbote sein könnte. Aber bei meinem Glück kommt Nr. 2 bei 41+6 😂 weil es so schön in Mamas Bauch ist...

weiteren Kommentar laden
3

Hey Liebes.
Ich hab heute ET und es tut sich nichts außer das der Zwerg super aktiv ist. Beim ctg heute keine Wehen und der Gebärmutterhals ist auch noch bei 3,8 cm. Nichtmal fest im Becken ist er 🤷
Ich liebe den Bauch und auch schwanger zu sein aber so langsam mag ich auch nicht mehr. Der Bauch ist so schwer das Aufstehen nur noch mit Bauch heben geht, liegen und sitzen ist super anstrengend und unbequem und nach 5 Minuten laufen bin ich platt. Ich fühle mich wie ein Wal.
Hab so Angst das ich wieder eingeleitet werden muss wie bei meinem Sohn.

7

Hey du :)
Oh, da ist der Hals aber noch lang. Kann sich zwar schnell ändern, aber bei vielen ist er doch schon deutlich kürzer ne. Fest im Becken war meiner letzte Freitag leider auch noch nicht, da können wir uns die Hand reichen.. ätzend..
An sich bin ich auch echt gerne schwanger gewesen, da ich auch keine Komplikationen hatte, aber es ist wohl natürlich langsam mal die Lust zu verlieren ^^
Wann wurde denn bei dir eingeleitet und warum?

17

Damals bei ET +3 wegen Schwangerschaftsdiabetes. Muss aber dazu sagen das ich nie erhöhte Werte hatte nur beim kleinen Zuckertest war der Wert 1 Punkt zu hoch. Da hat das Krankenhaus direkt Panik gemacht. Würde 3 Tage eingeleitet mit Cytotec und an Tag 4 Abends wurde er dann geboren. Befund war damals auch komplett unreif. Hatte heftige Wehenstürme und Zusammenbruch gehabt durch die wohl zu hohe Dosierung. War der absolute Horror und endete dann auch mit 5 Tage Neo für den kleinen.
Daher jetzt auch so die Angst vor einer weiteren Einleitung. Mit dem Kind war damals alles super auch die Versorgung also eig kein Grund einzuleiten. Dieses Mal habe ich zum Glück einen anderen Frauenarzt zu dem ich bis ET+8 gehen kann. Und somit die Möglichkeit erst dann eingeleitet zu werden oder dann eben Kaiserschnitt.

weitere Kommentare laden
4

Oh - da werd ich ja richtig wehmütig... meine Tochter kam letztes Jahr am 4.3. zur Welt und zu der Zeit ging es mir genauso.
Ein Silopo auf deine Frage - aber ich wünsche euch allen alles Gute, dass ihr die letzten Tage/Wochen noch gut übersteht und eine schöne Geburt 🥰🍀🙏🏼

9

Silopos sind auch erwünscht :D
Danke dir, wann isses bei dir soweit?

13

Erst im August, hab also noch ein Weilchen 🙂

weitere Kommentare laden
8

Ich habe auch in 3 Tagen, am Donnerstag, ET und es tut sich nicht wirklich was 😫 ab und zu ein harter Bauch und Übungswehen in der Nacht, aber halt nicht wirklich etwas „wirksames“. Habe am Donnerstag Termin fürs CTG und bin schon gespannt was da so „passiert“ 😬

10

Ach, auch so dicht am Ziel :D
Ja, man hofft doch irgendwie das das CTG dann mal langsam was anzeigt und man evtl. einfach mal bald fertig ist mit dem Prozess der SS, oder? :D

11

Ich bin jetzt bei 39+5. Die letzten zwei Wochen der totale Nestbautrieb, nur am putzen & waschen. Und jetzt seit zwei Tagen nur extrem müde. Total platt. Bekomme die Augen nicht auf & fühle mich mega erschöpft 😴

16

Und da soll man noch irgendwie kraft tanken vor der anstrengenden Geburt wa..schön wärs ;)

30

Ja das stimmt allerdings 😂

14

Hey.

Bin 39+0 und bei mir löst sich der Schleimpfropf langsam aber sicher. Wehen hatte ich gerade 1 auf dem ctg aber hab ich nicht gemerkt.

18

Haste so Teilstücke entdeckt? Ich warte drauf das der sich löst aber habs bei meiner Tochter auch nicht mitbekommen.
Vllt ist deine Schmerztoleranz hoch genug die Wehe nicht als solche wahrzunehmen.

21

Gestern hatte ich ein Stückchen bemerkt und heute ist es eben der Zähne Schleim. Hatte gelesen das dass auch so zu bemerken ist. Eben nicht wie zervix, sondern noch zäher...vill hast du das?

Beim großen war es 1 großes Stück und 3 Wochen vor der Entbindung🙃

Keine Ahnung 🙈

weitere Kommentare laden
15

Ich habe am Mittwoch ET und bisher tut sich rein gar nichts. Morgen habe ich einen Arzttermin mit CTG, bin echt gespannt was er sagt...
Versuche schon seit Tagen alles um die Wehen zu fördern bzw auszulösen. Sex, heißes Bad, scharfes Essen... Nützt aber leider gar nichts. Wahrscheinlich ist sie einfach noch nicht bereit.

Bin ziemlich platt, habe seit 2-3 Tagen auch echt blöde Wassereinlagerungen in den Händen und Füßen. Alles zwickt und ziept und ich will mein Babymädchen jetzt einfach kennen lernen! Zu zum Ende hin ist es echt ätzend...

Alles Gute für alle!

19

Man kann sich auf den Kopf stellen und die Kleinen sind davon maximal unbeeindruckt xD
Hatte damals sogar 2 mal den Wehencocktail getrunken (39+0 und 40+2) und meine Madam hat sich erst an 40+5 auf den endgültigen Weg gemacht ;)
Siehst, der Körper zeigt ja mit Wasser schon das es langsam echt reicht, aber wir müssen warten und Tee trinken :D

31

Ein Versuch war es wert :)) aber ja, ich gebe dir recht. Abwarten und Himbeerblättertee trinken...!
Drin ist noch keins geblieben :)

weiteren Kommentar laden
22

Ich bin heute bei 38+4ssw, der große kam vor 4 Jahren bei 38+5ssw. Gestern hatte er Geburtstag, ich bin jetzt bereit für den kleinen. Hatte die ganze Zeit Sorge, dass sie am Ende am selben Tag Geburtstag haben, aber das ist ja nun vorbei. Seit heute bin ich irgendwie ganz ruhig und unaufgeregt, hab Angst dass das nun bedeutet dass er sich noch ewig Zeit lässt :-D hab immer mal zwischendurch wehen, aber ich denk das sind nur übungswehen. Nachts auch ab und zu, aber alles noch gut aushaltbar. Der zwerg bewegt sich auch noch. Bin gespannt was die hebi morgen sagt :-)

29

Ah, das wäre auch super ungünstig für alle Beteiligten gewesen wa xD
Dann lieber jetzt noch ein paar Tage mehr dazwischen ;)
Vllt zeugt die Unaufgeregtheit und Ruhe auch davon das der kleine Anlauf nimmt.. drücke auch dir die Daumen das es demnächst losgeht!

35

Ja das wäre echt schade. Nun hoffe ich zwar auch dass es nicht der 29.02. Wird aber im großen und ganzen ist mir der Tag nun wurscht. Alles ist vorbereitet. Alle drum rum sind fit zum helfen, da ich gerne ambulant entbinden möchte und hebamme und Kinderarzt wissen auch bescheid. Jetzt heißt es echt nur noch warten.