Mehrlingsschwangerschaft ?!

Thumbnail

Hallo ihr Liebe.

Ich bin ein bisschen verunsichert.
Am Freitag war ich bei meinem Frauenarzt nach einem pos. Test.
Er machte ein Ultraschall und meinte man könne darauf wie erwartet noch nicht viel erkennen ( 5+5 ssw ). Ganz gut darstellbar ( Fruchhöhle oder Dottersack ?!) ich weiss leider nicht mehr.
Viel mehr hat mich die Frage beschäftigt ob es mehr als ein Kind ist.
Ich muss sagen dass ich schon Zwillinge vor 2 Jahren bekommen habe, da ahnte ich bis zum US noch nichts vom doppeltem Glück.
Jetzt habe ich aber das Gefühl dass da mehr sein könnte und habe habe Ihn auch gefragt.
Er sagte nur „ dass kann er jetzt noch nicht sagen“ also ein Nein war es nicht.
Zuhause habe ich mir das Bild nochmal angesehen und darauf sind 4 Messungen zu sehen:
FB 1 Durchmesser 0,80 cm
FB 2 Durchmesser 0,67 cm
FB 3 Durchmesser 0,79 cm
Mittlere Sack 0,75 cm

Und beim betrachten sehe ich da auch mehr als eine Fruchthöhle.
Hätte er aber mehr gesehen hätte er es doch gesagt oder?

Und ist es normal dass die Eierstöcke im US kontrolliert werden?
Das hatte ich bisher bei keiner Schwangerschaft. ( da war ich aber auch erst je in ssw 8 mit Herzschlag )
Ich soll nächste Woche wiederkommen.

Ich hänge das Bild mal mit als Anhang.
Was meint ihr dazu?

Danke für Antworten :)

1

Huhu,

die Fruchthöhle ist sicher in verschiedenen Richtungen ausgemessen worden.
Es ist einfach zu früh zu sagen, ob es eins oder mehr sind.
Du wirst wohl abwarten müssen...
Ich hab von den zweien in der 7. erfahren, aber da war es ganz unsicher, ob es dabei bleibt.
In der 9. war es dann eindeutig...

Ich drück Dir die Daumen! 🍀

2

Bei mir sah man es sofort... (war eibr künstliche daher hat man damit gerechnet, weil 2 blastos ei gesetzt wurden)

War aber uninteressant, weil ich eine MA in der 9. Ssw von eib m zwilli hatte. Herzschlag war erst da. Aber wurde dann immer schwächer und in der 9. Ssw war es leider Tod.

Also so früh... Kann alles passieren... Selbst wenn es 2 sind, geht es Ganz oft schief, und nur eins bleibt

Also abwarten

3

Vielen Dank für die Antwort.
Ich weiss dass da noch viel passieren kann. Ich habe ja bereits schon Zwillinge bekommen, bei denen war es aber sofort klar dass es 2 werden, da war ich aber auch erst zur 8 SSW zum US.

Mich verunsichert nur das Bild und die Messung und wieso er die Eierstöcke gemessen hat.
Nächste Woche habe ich wieder ein Termin und ich hoffe da werde ich ein bisschen schlauer sein 🙈

4
Thumbnail

Das war mein erstes Ultraschallbild. Bin aktuell 22 ssw und ich würde auch vermehrt gefragt, ob es Zwillinge sind, meinte eigentlich nicht, mein Gyn hatte nichts erwähnt. Zweiter Gyn- Termin, es sind Zwillinge 😍😍