Geburtsanmeldung KH was wird gemacht ?

Hallo meine lieben, ich habe einen Termin zur Anmeldung am 3.3 zum Kaiserschnitt im Kh was wird da gemacht ? Lg 🥰

1

Das ist von klinik zu klinik unterschiedlich.
Ich wurde ans CTG gelegt und hab dann die Ärztin gesprochen. Sie hat gefragt ob ich natürlich entbinden will und stillen was ich bejahte. Hab nach Einleitungsmittel gefragt falls man es braucht (Cytotec) was sie mir gut erklärte und das man ab ET alle 2 Tage kommen muss.
Denk an eine Überweisung fürs Geburtsplanungsgespräch.
Bei mir war es das tatsächlich schon an Gespräch. War ok aber dachte das da noch mehr kommt auch wegen Infos PDA und so. Denke wenn ich mehr selbst gefragt hätte wäre sie auch drauf eingegangen. Also alles ok

4

Hi Ladyp,
du hast doch sicher noch einen Termin vor der Geburt. Dann wird der Anästhesist dich noch aufklären und du musst viele Fragen beantworten 🤪...
Alles Gute für die Geburt 💐🍀 💎 💞
LG Gespenst nach 5 Kaiserschnitten

2

Bei der Anmeldung zum KS erfolgte bei mir erstmal ein Gespräch mit dem Arzt, was man sich vorstellt usw und dann noch ein ausführlicher Ultraschall wo das Kind nochmal vermessen wurde.

3

Ich war einmal beim Chefarzt (weil ich zwillinge bekam, sonst macht es der diensthabene Arzt) der die Befunde im mutterpass durchsah. Er hat Nach spontan oder ks gefragt und über jeweilige Risiken informiert. Falls es Probleme gebe was sie tun würden und und und. Dann war ich bei der Hebamme, die alles mit mir Durchgegangen ist und bei der Anestisie um für einen ks alle nötigen Aufklärungen und Unterschriften zu haben. Unterschreiben musste ich bei allen was relevant war ob be Oberarzt oder Hebamme. Hab da auch schon die Namen der kleinen gesagt. Ja das war es

5

Kommt auf die Klinik an.
Bei mir (allerdings kein KS) wurde folgendes gemacht:
Urinuntersuchung, Blutentnahme wegen Hepatitisserologie (ist ggf wichtig fürs Baby nach der Gebzer, falls positiv), Streptokokkenabstrich, CTG, Blutdruck, Größe und Gewicht, Aufklärungsgespräch mit Anästhesisten über alle möglichen Betäubungen in den verschiedenen Situationen, Bauchultraschall.
Zusätzlich bin ich mit den Hebammen vom Kreißsaal den Geburtsplan durchgegangen und habe ein Familienzimmer vormerken lassen.

6

*Geburt...nicht gebzer (was hat mein Handy da schon wieder geschrieben?) 😂

7

Ich war gestern zur Besprechung meines Wunschkaiserschnitts. Zunächst wurde ein CTG gemacht und die Hebamme hat meine Daten aufgenommen und mir schon mal den Aufklärungsbogen wegen KS gegeben. Anschließend musste ich Urin abgeben. Danach hatte ich einen US beim Oberarzt und er hat dann im Terminbuch nach einem passenden Termin geschaut. Ich habe dann einen Tag vor dem KS wieder einen Termin mit dem Anästhesisten bekommen.

8

Danke für deine Antwort 😍🙏🏼 welche Woche bist du und wann hast du deinen Termin bekommen ? Lg

9

War gestern bei 35+4 und konnte zwischen 18. und 19.03. wählen. Habe den 19.03. genommen (ET ist der 24.03.).
Ach die Überweisung vom Gyn zur Geburtsplanung hab ich vorhin vergessen zu erwähnen, aber das weißt bestimmt 😊

weiteren Kommentar laden