Reizhusten 14. Woche

Hallo ihr Lieben! Ich kämpfe seit 2 Tagen mit starkem Reizhusten teilweise bis zum Erbrechen. Ich mache mir so Sorgen um das Baby. Ich inhaliere im Moment mit Kochsalz, nehme Infludoron und trinke viel Tee. Meine Hebamme hat mir noch den Hustensaft Monapax empfohlen. Eigentlich wollte ich keine Medikamente nehmen, aber der Husten macht mir so Sorgen, weil es auch in den Bauch zieht. Kennt jm von euch den Saft oder hat noch andere Tipps für mich?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

1

Du kannst generell medikamente bei embryotox.de eingeben und die zeigt dir an ob dus nehmen darfst und wenn nicht Alternativen. Aber wenns Dir deine Ärztin empfohlen hat kannst Dus auch nehmen.

2

Ok nicht Ärztin sondern Hebamme, aber die sind ja auch geschult und erfahren 👍😉 also alles gut...
Du darfst Prospan nehmen und Mucosolvan. Mit Kamille inhalieren geht auch noch..

3

Hallo, auch ich bin in der 14ten Woche und hatte diese Woche mit Reizhusten bis zum erbrechen zu kämpfen, mir half ganz viel trinken, auch ich hätte den monpax bekommen allerdings hat der 3,9% Alkohol drin🤔 ich bin dann bei löffelweise Honig und Hustenbonbons geblieben .
Ich wünsche dir gute Besserung

4

Meine FA hat mir Bronchikum empfohlen,allerdings den Saft für kinder der ist Alkohol frei. Hat super gegen den reizhusten geholfen. Und hab mit dem auch nur gute Erfahrungen gemacht bei meinen Großen Mädels für die nehm ich den schon seit jahren.