Kritische Zeit „geschafft“?

Ihr Lieben,
Vorgestern war ich bei 10+6 zum Ultraschall. Beiden Mäusen (zweieiige Zwillinge) geht es super, sie haben gestrampelt und waren 4,2 und 4,8 cm groß.
Meint ihr, ich kann mich jetzt ein bisschen entspannen? Diese kritische Zeit macht mich echt fertig 🙈

1

Nach der 10. Woche ist das Risiko schon deutlich geringer, passieren kann aber leider immer etwas, auch nach der SS.

Denk positiv und freu dich auf die Mäuschen.

2

Du solltest Dich sogar entspannen und Deine SS geniessen.
Klar ein bisschen Sorge macht man sich immer, aber das wird Dich als Mama jetzt ein ganzes Leben lang begleiten (O-Ton meine Mum und ich bin fast 41 😁😉) da hilft nur sichGeduld und Entspannung üben

4

Und die Mam hat sooo recht 😄😇

5

Ja und Standardsatz "warte mal ab bis Du Kinder hast, dann verstehst Du mich" 😎😉

3

Meine Ärztin hat mir bei meiner ersten Schwangerschaft gesagt, dass ein großer Schritt bereits in der 10. Woche geschafft ist, da dann alle Organe angelegt sind.
Deshalb würde ich sagen, du kannst dich entspannen.
Wie einige schon geschrieben haben, es kann immer etwas sein. Aber davon wollen wir nicht ausgehen.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

6

Ich selber habe mir in beiden Schwangerschaften ab der 10. Woche gestattet aufzuatmen, obwohl ja klassischerweise die ersten 12 als "kritisch" gelten und theoretisch natürlich auch noch später was sein kann. Aber ab der 10. Woche hatte ich irgendwie jedes Mal so eine innere Zuversicht, dass ab jetzt sicher alles passen wird. 🙂

Unabhängig davon:

"Die Entscheidung für ein Kind bedeutet, dass ein Teil des eigenen Herzens ab jetzt immer außerhalb des eigenen Körpers schlagen wird."

7

Danke für deine Antwort. Dieses Zitat trifft es tatsächlich wahnsinnig gut und ich würde die Entscheidung nie eintauschen.