Geschlecht Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben.
Habt ihr zur Nackenfaltenmessung das Geschlecht oder zumindest eine Tendenz erfahren?

1

Nein meine Frauenärztin sagt erst bei 20+0 etwas dazu.

2

Guten Morgen .
Ich war SSW13+2 beim Erstrimesterscreening und direkt 5sek beim schallen hat die Ärtzin uns gefragt , ob wir wissen wollen was es wird . Sie sagte 99% Mädchen ( was ich nach 3 Jungs gar nicht glauben konnte). Es wurde jetzt schon 2 mal bestätigt.
Ich glaube es liegt auch am Arzt und am Gerät. Ich bin extra in einer speziellen Klinik gefahren.
Also sagen wir mal so , bei der Hälfte die ich kenne wurde es gesagt...bei der anderen Hälfte nicht.
Alles Gute

3

Ja, Tendenz Junge bei 14+1 (war eigentlich zu spät dran mit Nackenfaltenmessung, aber ging eben noch so bei einer Größe von 8,24cm). Gestern hat meine FÄ auch nochmal eindeutig bestätigen können 😊😉.

LG Hanna 19+5 mit Babyboy inside 💙

4

Ja ich 2x... und beide male war es richtig

5

Wir haben eine Tendenz bekommen. Meine Ärztin meinte aber, dass es definitv nicht sicher ist. 4 Wochen später hat sie die Tendenz aber bestätigt und war sich ganz sicher (ist auch wirklich nicht zu übersehen gewesen, dass es ein Junge wird :-) )

6

80% Tendenz zum Mädchen anhand Nub. Hat sich in der 22 ssw bestätigt 😍

7

Guten Morgen,

Ich war bei 11+4. Und habe auch eine Tendenz bekommen. Die Ärztin macht das schon soooo viele Jahre. Aber eigentlich dürfen sie das bei der NFM nich nicht. Erst ab 13+0 sagt der Gesetzgeber.

Die Tendenz wurde dann bei 16+0 vom FA und bei 22+3 beim Organscreening bestätigt. Es war ein Mädchen.

Lg

8

Bei unserem Erstsemesterscreening habe ich gefragt und da meinte mein Arzt, das es zu früh sei. Unser Sohn hat seine Männlichkeit 4 Wochen später deutlich präsentiert 😅

9

Ich habe die Nackenfaltenmessung auch zur 14. Ssw. Und hoffe dass ich es dann schon erfahre. Danke für eure Antworten