Querlage in 33 ssw

Hallo ihr Lieben,

ich mach mich heute schon den ganzen Tag verrückt und kann deswegen auch nicht einschlafen...

Vor gut 3 Wochen war ich das letzte Mal eim Gyn.. Ultraschall etc alles super gewesen.. Die Babymaus lag auch schon schön brav in SL.

Heute war meine Hebamme bei mir zu Hause.. Erst stellt sie fest, dass ich alles im Urin habe, was man nicht haben soll (Nitrit, Blut und Protein), dazu kam dann ein etwas erhöhter Blutdruck (mir geht's aber an für sich echt gut) und dann sagt sie beim Abtasten, dass unsere Maus jetzt die Querlage eingenommen hat 😭
Ich habe ein sehr aktives Kind, welches den ganzen Tag damit beschäftigt ist mir zu zeigen, dass sie wach ist und enorm viel Bewegungsdrang verspürt.
Allerdings hab ich einfach Angst, dass sie sich nicht mehr in SL dreht/drehen kann😢
Ich träume schon die ganze Zeit von einer Geburt im Geburtshaus.. Alles andere wäre für mich momentan echt Horror...

Ich brauch bitte unbedingt eure Erfahrungen!!!

Vllt noch dazu.. es ist mein erstes Kind.. Ich bin sehr groß und habe keine Vorerkrankungen, Operationen oder sonstiges an der Gebärmutter oder wo anders.

Ich danke euch jetzt schon!!! ❤️

1

Mach dir erstmal keine Sorgen.
Mein Kleiner lag bis zur 35.SSW in BEL und hat sich dann gedreht.
Bei meiner Freundin lag ihr Baby die ganze Zeit in Querlage und hat sich zur 36.SSW gedreht.
Bis zur 36.SSW können die meisten Babys sich sowieso noch super drehen :)

2

Habt ihr irgendwas gemacht, um die Kleinen dazu zu bewegen die "richtige Lage" einzunehmen?

4

Nein. Wir haben gar nichts gemacht.
Möglich wäre aber die indische Brücke oder der 4-Füßler mit Kopf nach unten, Taschenlampe oder Spieluhr unten in den Schambereich halten. Ansonsten könnte deine Hebamme noch Moxen.

3

Meist drehen sie sich von alleine...
Wie die Vorrednerin sagt drehen sich sogar viele noch bis vor der Geburt.
Was sagt deine Hebamme denn?? Bekommst Du etwas gegen deine Werte im Urin?
Was Du später versuchen könntest ist der Taschenlampen Trick, du leuchtest mit der Lampe in den Bauch wo der Kopf hin soll und oft drehen sie sich dann auch dahin. Ab einer gewissen Woche ist dann der Kopf in SL proportionsmässig so schwer das das Umdrehen schwer fällt und die meisten es lassen 😉 also ruhig Blut...

5

Ich hatte auch Angst, dass sich der kleine Racker nicht mehr dreht. Erst in der 34. SSW hat sich unser Sohn dann von BEL in SL gedreht und ist auch so geblieben bis zur Geburt. Sie können sich sogar noch um einiges später drehen 😉.