CTG bei 23+6 😡!?!

Also war heute bei meiner FÄ um meine Blutdruckwerte von einer Woche ihr zu zeigen, da mein Blutdruck voR einer Woche recht hoch war weil ich aufgeregt war aber sie
wollte es trotzdem checken. Alles soweit so gut. Dann hatte ich sie gefragt wann/ob wir die Herztöne mal hören könnten. Dann meinte sie wir könnten in einer Woche(weil ich nochmal kommen muss wegenBlutdruckwerte vorzeigen) mit ctg anfangen und die Herztöne hören🤷🏻‍♀️. Heute war ich dort ctg machen lassen es war schwierig da mein kleiner sehr aktiv war. Dann kam die Ärztin und meinte ctg wär auffällig und wollte sich über meine Schwangerschaftswoche nochmal erkundigen voll verpeilt🤦🏻‍♀️ Als sie gehört hat dass ich erst 24. Woche bin ist sie voll abgegangen es wäre zu früh so früh würde man doch kein Ctg machen. Hat mich voll aufgeregt als hätte ich sie dazu gezwungen😡😡😡
Naja jetzt weiss ich nicht ob es aufällig war weil es noch früh und der kleine recht aktiv war oder wirklich was ist😤😤 Mensch bin irgendwie verunsichert 🙁
Sorry für den langen Text.

1

Auffällig inwiefern?
So früh macht man noch kein CTG weil die Babys noch so klein sind und viel Platz haben und man daher die Herztöne sehr oft verliert...

2

Genau dadurch dass er sich so oft bewegt hat konnten die Herztöne nicht erfasst werden. Sie hat sich nicht dazu geäußert. Sie meinte sie müsse sich nicht äußern 🤦🏻‍♀️ Ich hätte mir gewünscht dass sie mich wenigstens beruhigt.

3

😕 oh man die ist ja wirklich verpeilt. Die muss doch wissen wie weit du bist. 🙄

Aber es stimmt, so früh macht es wirklich keinen Sinn. Es ist mega schwer den Herzschlag durch das ctg einzufangen und vor allem zu halten. Bei mir wurde in der gleichen Woche wegen vorzeitiger Wehen auch schon eins gemacht im Krankenhaus. Aber da war eher mein Herzschlag als das des kleinen zu hören.

Mach dir also keine Gedanken. Es wird alles gut sein 😊

Ist die Ärztin denn immer so verpeilt? Da fühlt man sich irgendwie immer nicht so recht ernst genommen finde ich. Die muss sich doch vorher belesen welche Patientin sie jetzt vor sich hat. 😒
Manchmal fragt man sich wirklich ..

4

Ja mal ist sie in Ordnung mal ist sie ganz komisch. Ich hab mir schon vorgenommen bei der 2 . Schwangerschaft nicht zu ihr zu gehen. Aber jetzt kurz vor knapp wollte ich nicht wechseln. Ist irgendwie doof😕 Du hast aber recht fühle mich nicht immer gut aufgehoben.

5

Naja ein wenig hast du ja noch vor dir. Aber es ist wirklich schwierig einen atzt zu finden der sich wirklich Zeit nimmt für einen. Ich hab das Glück solch einen Arzt gefunden zu haben. Nachdem mei. Letzter absolut furchtbar mit meinem frühen Abgang umgegangen ist, hatte mir dann sofort einen neuen gesucht und es macht viel aus wenn man sich beim Arzt gut aufgehoben fühlt.

Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft. Versuch dir nicht so viel Gedanken zu machen. Deinem Bauchbewohner geht es sicher prächtig 😉

6

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Du hast gefragt, ob ein CTG gemacht werden kann, und das, obwohl du erst in der 24. SSW bist. Dass eine Ärztin, wenn sie ins CTG reinschneit, nicht immer sofort weiß, wie weit die Schwangere ist, die dort liegt, ist wohl normal. Ich schneie manchmal auch einfach rein ohne zu wissen wer da liegt und bei ca. 150 Schwangeren im Quartal kann ich nicht nach der Bauchgröße gehen um zu erraten, wie weit sie sind.

Wenn das CTG wirklich besorgniserregend gewesen wäre hätte sie dich nicht gehen lassen...

7

Nein ich hatte gefragt,ob Ich die Herztöne hören könnte..( nachdem meine Freundin erzählt hatte dass sie schon in der 7. Woche die Töne hören durfte). Dann hatte sie selbst gesagt man könnte mit CTG anfangen🤷🏻‍♀️ Gestern als ich da verkabelt war hat sie es dann zurückgerudert. Auf mein Wunsch hin würde sie das bestimmt nicht machen, sie hatte es selbst angeordnet. Naja aufjedenfall fand ich ihre Aussage ‘es wäre auffällig‘ blöd und dass sie danach nichts mehr gesagt hat um mich zu beruhigen. Ist doch normal wenn das Kind sich in der Zeit wie ein Athlet bewegt..