38 SSW und schlechte Laune/angespannte Nerven

Hallo,

gibt es hier Leidensgenossinnen, die auch in den letzten Zügen der Schwangerschaft sind und mit schlechter Laune bzw. schwachen Nerven zu kämpfen haben (zusätzlich zu den körperlichen Beschwerden...)?

Seit 3 Tagen habe ich eigentlich kontinuierlich schlechte Laune, fast schon richtig depressive Stimmung und kriege mich da so gar nicht raus. Vorher habe ich mich so gefreut, dass die Geburt bald ansteht und ich meinen Schatz im Arm halten darf. Momentan möchte ich am liebsten vor mir selbst weglaufen. #zitter
Ich kann gar nicht sagen woran das liegt. Habe auch auf nichts Lust.
Wem geht es noch so?

LG
Charina mit 37+2 Wunder #verliebt und #stern#stern#stern im Herzen

1

Hier 🙋🏼‍♀️

Habe auch seit mehreren Wochen keine Lust mehr auf irgendwas..
Hatte im 6 Monat einen übertriebenen nestbautrieb gehabt und jetzt seit letzter Zeit hab ich nicht mal mehr Lust aufzuräumen, will einfach nur im Bett liegen, muss mich dann immer schon dazu zwingen 😅 habe Symphyseschmerzen und manchmal wenn ich im Bett liege tut es so höllisch weh das ich kurz vorm heulen bin.
Freue mich eigentlich auf die Geburt, aber für mich kann es nicht schnell genug gehen.
Und das mit der Laune..da gehe ich mir selber schon total auf die Nerven 😑 fange fast wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen 😂 und im Nachhinein merke ich dann selber das es unnötig war 🤷🏼‍♀️😂

Lg von mir und Baby 36ssw 💕

4

Die blöde Symphyse....ja, das habe ich auch schon seit der 17.SSW, weiß also wie es dir da geht. :-(
Ich bin auch nur noch froh, wenn ich es endlich geschafft habe. Zum Glück haben wir ja nicht mehr so lange. Hätte nur nicht erwartet wie hart die letzten Tage/Wochen nochmal psychisch werden.

2

... geht mir ganz genauso! Bin auch in der 38. Woche und ich mag nicht mehr. Höre auf jedes Ziepen und jedes hart werden der Gebärmutter aber es tut sich nichts.
Mein großer ist 3 und diese Woche nicht in der Krippe da er krank ist und ich bin so ungeduldig mit Ihm. Das ist nicht fair und ich weiß das auch, aber es ist schwierig aus diesem schlechte Laune Loch zu kommen. Verstehe dich also sehr sehr gut!! Aber bald haben wir es geschafft 🥰

5

Dieses auf jedes Ziepen und Zurren hören kenne ich auch. Hatte gestern richtig fiese Wehen, allerdings nur ganz kurz...dachte schon es geht los. Tja, waren wohl nur Senkwehen #rofl
Mit einem kleinen Kind ist es bestimmt noch viel anstrengender! Großen Respekt. Bin gerade froh, dass ich mich nur selbst ertragen muss (und mein Mann Abends)

3

Hallo :)

ich bin heute bei 37+6. Ich hatte zwar keine schlechte Laune aber war in einem „ ich hab keine lust auf gar nichts“ modus. Hab mir dann bewusst gemacht was die erste zeit mit baby nicht mehr so einfach geht. Mit freunden essen gehen oder einfach zuhause laut musik hören. Seitdem ich das mache, bin ich wieder viel aktiver. Eventuell hilft dir sowas auch um die Laune anzuheben?

6

Ja, vor allem hast du recht! Hab ich mir auch schon gesagt. Leider wirkt das aktuell einfach nicht. Hoffe, dass es spätestens mit dem Wochenende verfliegt, da haben wir uns auch extra noch ein paar schöne Dinge vorgenommen :-D

7

Huhu.. bin auch 37+2 heute.. ich hatte diese Phase gerade 2 Monate...mental ging es mir garnicht gut. Jetzt wird es besser, habe ich das Gefühl... hab die ganze Bude entrümpelt und muss noch die letzten Reste aufräumen und vorbereiten. Dann habe ich hoffentlich endlich das Gefühl "bereit zu sein". Körperlich ist es auch ein auf und ab.. ich vermute auch das es früher losgeht.. denke ständig das die Blase gesprungen ist🙈 Alles Gute dir!