Dottersack nicht rund

Hallo meine lieben
Bin 7+1 wahr heute beim fa laut Ultraschall ist der dottersack nicht rund .
Als ich fragte was das bedeutet kam der Arzt mit Sachen an Chromosomen Fehler Down Syndrom bin total verzweifelt
Es gab nicht mal ein Bild das Herz hat ganz normal geschlagen
Hatte jemand damit auch Erfahrungen

1

Mach dir kein Kopf, Ärzte können manchmal etwas empathielos sein.

Bei mir hieß es in der 6. SSW, dass mein Dottersack zu groß sei. Was auf ein Chromosomenfehler hindeutet und es in einer Fehlgeburt enden könnte. Jetzt bin ich in 26. SSW und alles ist gut. NFM war auch unauffällig.
Was Ärzte manchmal alles aus einen Dottersack erkennen wollen, dass ist wie die Zukunft aus der Glaskugel vorherzusehen.

Ich drücke dir die Daumen und mein Blick in die Glaskugel sagt mir, du wirst sicher in 9 Monaten ein wunderschönes Baby in deinen Armen halten. Such es dir nun aus, welcher Aussage du nun mehr Glauben schenken magst. 😋☺️

2

Danke für deine lieben Worte meinst du soll mir eine 2. Meinung nochmal hole

3

Du brauchst keine zweite Meinung. Gerade am Anfang der Schwangerschaft heißt es einfach abwarten und Tee trinken. Alles kommt, wie es kommen muss. Interessant wird es eh erst ab der 9./ 10. SSW. Bei deinem nächsten Termin wirst du sicher sehen, dass sich alle Bedenken in Luft auflösen.
Ist meine zweite Schwangerschaft, daher bin ich da sehr gelassen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hieß es, mein Sohn sei ein Windei und jetzt ist er bald zwei Jahre alt. Ich habe mir immer so viele Sorgen gemacht. Aber bin nie auf die Idee gekommen, den FA zu wechseln. Daher war ich auch bei der Dottersackaussage noch sehr entspannt.
Du konntest einen Herzschlag sehen und das ist das wichtigste erstmal für dich! Bevor du Aber nicht mehr schlafen kannst, hole die eine Zweitmeinung ein.
Hast du eine Risikoschwangerschaft? Bist du Ü35?

weiteren Kommentar laden