Aberglaube Spiegel

Hallo zusammen,

Sorry für die Frage aber leider beschäftigt mich das doch etwas. Habe gestern einen Kosmetikspiegel gekauft und heute morgen fällt es mir aus der Hand und siehe da es ist zerrissen. Um den Spiegel mache ich meine keine Sorgen hatte nur 2 Euro gekostet aber nun wird mir gesagt, dass das Unglück bringt 😔 Man ist in der Schwangerschaft schon verunsichert mit allem und dann noch sowas. Hoffentlich könnt ihr mich beruhigen.

Danke euch vielmals!

LG
Karin - 32 SSW

1

Wer dran glaubt wird dir jetzt sagen ,ja bringt Unglück
Einer der nicht dran glaubt , wird sagen ,völliger Blödsinn .
Ich sage Völliger Blödsinn .

Aber ob dich das dann beruhigt ??
Wenn die Mehrheit dran glaubt ??

Lg

5

Danke für deine Antwort. Es ist aber immer schön von jemanden etwas zu hören.

2

Ich bin auch abergläubisch, sehr sogar. Als mir der spiegel runtergekracht is hatte ich auch angst, es ist nun 3 Jahre her und mein leben is die letzzen jahre sooooo zum positiv gedreht. Also keine Sorge, is nur quatsch. Ich bin total auf der sieger überholspur.

6

Das freut mich zu hören und das beruhigt mich sehr. Glaube eigentlich nicht an sowas aber da ich Schwanger bin hat man dann irgendwie doch etwas Angst.

3

Hi,


da bin ich auch vorsichtig. Bei uns muss auch jeder aufpassen, dass kein Spiegel herunterfällt, ABER, das ist Quatsch. Früher wurde irgendeine chemische Substanz zur Herstellung von Spiegeln verwendet, fiel der Spiegel herunter wurde sie freigesetzt und machte krank. Daher der „Aberglaube“. Nagel mich nicht drauf fest, ich glaube es war Quecksilber. Heute werden Spiegel anders produziert, da sollte nichts passieren. Nur Scherben auffegen und mit den Füßen aufpassen!

7

Danke schön, das beruhigt mich sehr. In der Schwangerschaft ist man irgendwie nur unsicher aber Recht hast du 😊

4

Das ist totaler Quatsch.

In England und Wales bringt eine Begegnung mit einer schwarzen Katze lt. Volksglaube Glück. Bei uns Pech. Und nun?
Wirken schwarze Katzen anders je nachdem wo sie sich aufhalten?

Ich habe in meinem Leben schon mehr als einen Spiegel zerbrochen und finde mein Leben ziemlich toll. 😊

8

Super- danke für deine Antwort 😊

9

Hallo, ach dass sind doch alles alte Aberglauben, bei uns (Kosovo) sagt man eine Schwangere darf keine Schlangen anschauen in der Ss, weil dass Kind dann Schielen wird dass ganze leben, bei meinem Sohn war ich im Zoo, und hatte eine Python auf den Armen und er Schielt keines Wegs 😁 Mach dich nicht wegen solchen dingen Verrückt 💫💫

10

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Wenn man Schwanger ist, dann ist man leider immer etwas unsicher deshalb ist es schön von anderen Erfahrungen zu hören 😊

13

Kein Problem, ist ja auch total verständlich! 🍀

11

Mach dir keine unnötigen Gedanken über so einen Quatsch. Auch wenn man dran glaubt kann keiner behauptet dass sich deren „Unglück“ durch so ein Zufall bestätigt hat☺️ Denk lieber an positive Sachen

12

Danke Dir für deine positive Antwort 😊