Kindslage

Guten Morgen :)

Habe nächste Woche einen Termin beim FÄ und da wird geschaut die der kleine liegt.
Falls er noch nicht mit dem Köpfchen nach unten liegt müsste ich einen Termin ausmachen wo man ihn "Richtig dreht".
Habe aber gelesen das wenn man trotz speziellen Bewegungen das "richtig drehen" versucht, es aber nicht klappen sollte, man einen KS in Vollnarkose bekommt.
Stimmt das? 😅
Sorry wenn das eine total bescheuerte Frage ist, aber habe üüüüüberhaupt keine Lust auf eine Vollnarkose 😄

Lg von mir und Babyboy 36 ssw

1

Mein großer kam per KS auf Grund von BEL, von einer vollnarkose war nie die Rede.
Warum auch...
Ich durfte auch auf wehen warten, bin dann direkt ins Krankenhaus und es wurde erst dann ein KS gemacht, ist also meist auch nicht zwingend nötig einen Termin vor ET festzulegen.
Hast du dir Gedanken über eine spontane BEL Geburt gemacht? Diese Möglichkeit gibt es ja auch noch, das wollen nur nicht alle Kliniken, da muss man sich dann eventuell noch mal umschauen. Mein Bub war für eine spontane Geburt leider zu groß und zu schwer.
Aber um nochmal auf deine ursprüngliche Frage zu kommen, ich wüsste nicht warum sie eine vollnarkose machen sollten. Geplante KS sind eigentlich mit spinalanästhesie.

2

Weiß nicht, habs im Internet gelesen und fand das total bescheuert, aber man kann ja nie wissen 😅

Ja bin am überlegen welchen Weg ich dann nehme falls er in BEL liegen sollte. Habe aber natürlich auch große Hoffnung das er schon richtig liegen könnte oder sich dann im Nachhinein richtig dreht.

Danke für deine Antwort :)

3

Es gibt wohl ab und zu Probleme wenn man versucht das Kind zu drehen. Wenn das "einfach" nicht gedreht werden kann, wird es ein normaler Ks oder eine Geburt aus Bel. Es kann bei der Wendung aber dazu kommen, dass sich die Plazenta vorzeitig löst. Das ist dann eine Notfallsituation und in dem Fall wird ein Ks unter Vollnarkose gemacht. Da dies passieren kann, bleibt man auch nach der Wendung zur Beobachtung einen Tag im Kh.

4

Wenn sich während der Drehung z. B. die Plazenta löst würden sie dich umgehend nakotisieren und das Baby holen.