Ausgekugelt bei 37+0

Wir haben vor ein paar Stunden am 18.02. um 17:17 Uhr per Kaiserschnitt ausgekugelt.

Durch BEL sollte ein Kaiserschnitt am 02.03. gemacht werden, aber der kleine Mann hatte es eilig.

Ich hatte eine Vorahnung, denn die Nacht war ich um halb 2 hellwach und lag um 4 nachts in der Badewanne obwohl ich keine Wehen hatte. Ich sagte zu meinem Mann instinktiv, ich glaube er kommt heute.

Beim Frauenarzt hatte ich wie immer viele senkwehen und die nahmen im Laufe des Tages zu.

Eine Saugglockengeburt habe ich bereits hinter mir und ich muss sagen, dass ich den Kaiserschnitt eigentlich schöner fand und ich froh bin, dass es so gelaufen ist.

Klar habe ich schmerzen, aber die hatte ich bei der natürlichen Entbindung auch.

Maße : 47 cm, 2575 Gramm, 33 Kopfumfang.
Und das wichtigste: keine Anpassungsschwierigkeiten 🥰

1

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit. 🥰
Erholt euch gut und genießt die Zeit 🍀💙❤️

2

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! 🥰

3

❤lichen Glückwunsch....ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit und das ihr ganz viel kuscheln werdet....

4

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit💙 bist du bereits aufgestanden? Wie würdest du die Schmerzen beschreiben? Mir steht auch einer Bevor und hab so schiss davor nach 2 Spontangeburten🙈

6

Ja ich bin direkt am nächsten Tag aufgestanden. Brauche so 1-2 Minuten bis ich gerade stehe, aber danach ist alles super und ich kann normal laufen. Ist ein normaler Wundschmerz. Die Schmerzen bei meiner ersten Geburt mit Saugglocke fand ich um einiges schlimmer weil man bei den geburtsverletzungen im Intimbereich immer dran kommt, beim aufstehen, beim sitzen, beim Stuhlgang etc.

Das einzige was bei mir aktuell blöd ist, dass ich erkältet bin. Beim Husten muss ich dann den Bauch fest halten, damit es nicht so weh tut. Aber auf die Naht zu fassen ist garkein Problem. Ich fühle mich super nach dem Kaiserschnitt. 🥰 braucht man eigentlich keine Angst vor haben.

10

Ich danke dir für deine Antwort, fühle mich aufjedenfall etwas beruhigter 🙏🏽 Alles gute für euch ❤️

5

Hi, darf ich dich fragen, warum du dich bei dieser Geburt für einen Kaiserschnitt entschieden hast?


Und herzlichen Glückwunsch zum 👶🏻😊

7

Ja klar, das Baby lag diesmal in Beckenendlage, deshalb kam es zu einen Kaiserschnitt.

Weil mein erstes Kind per Saugglocke geholt wurde wäre das risiko einer Beckenendlagengeburt für das Baby zu groß gewesen. Dann wäre der Kopf zum Schluss raus gekommen und die Nabelschnur aber schon abgedrückt. Wenn der Kopf dann doch nicht so einfach raus flutscht gäbe es die Gefahr der Unterversorgung.

8

Ah okay, also mein Sohn musste damals auch mit einer Saugglocke geholt werden und ich bekam einen Dammschnitt, deshalb habe ich da auch schon ein bisschen Panik davor. Vorallem sind die damals einmal mit der Saugglocke abgerutscht und ich hatte mich bei dem Gefühl schon gefreut, dass der Kopf endlich draußen ist, aber leider Pustekuchen 😟
Jetzt bin ich heute in der 33 Ssw und bin echt am überlegen einen Kaiserschnitt zu machen, auch weil ich viel eingeschränkter bin als in der ersten SS. Mir tut jetzt schon alles weh und der Bauch ist viel größer als bei meinem Sohn damals.

weitere Kommentare laden