Großer zuckertest - Nüchternwert bei 92

Hallo ihr Lieben,

der kleine zuckertest war zwar unauffällig, aber da der kleine ordentlich an Gewicht zugelegt hat die letzten Wochen, musste ich jetzt in der 35.SSW nochmal zum großen Test.

Heute kamen die Ergebnisse. Nüchternwert mit 92 zu hoch. Aber wo ist die Grenze? Ich finde im Internet nur werte von 95 oder so, die sind aber alle viel älter. Dann wäre ich ja sogar noch drunter. Kann nichts aktuelles finden.

Hatte jemand ähnliche Werte? Die anderen beiden Werte waren völlig in der Norm.

Wie ging es bei euch weiter? Morgen früh hab ich einen Termin beim Diabetologen.

1

Also ich habe SS Diabetes und mein Wert soll unter 95 Nüchtern sein.

Wäre also in Ordnung bei dir

2

92 mg/dl ist die Grenze wenn man einen Gestationsdiabetis diagnostiziert. 95 mg/dl ist die Grenze wenn man eingestellt wird.

So wurde es mir bei der Diabetologin erklärt. Ich kannte auch nur die Grenze 92

3

Schau mal hier :
https://www.diabetes-news.de/wissen/schwangerschaft-und-diabetes/schwangerschaftsdiabetes

Dort ist alles extrem ausführlich erklärt.

4

Ist eher an der oberen Grenze, aber nicht weiter schlimm. Manche geben 90, manche 92, manche 95 als oberen Richtwert an.
Was den Nüchternwert beeinflusst ist zb Bewegung.

LG

5

Ich bin ebenfalls 35. Woche und war heute beim Test. Der Grenzwert nüchtern liegt bei 92.

Bei mir war Gott sei Dank alles in Ordnung. Mein kleiner ist nämlich such seiner Zeit 2 Wochen voraus.

6

Also ich war noch strenger eingestellt .. nüchtern unter 85.
Ich hab 2 Schwangerschaften mit nüchternwert von 107 und einmal 110..beim test gehabt..
Bei meiner ersten ssd Schwangerschaft müsste ich Insulin spritzen.. mit 28 woche angefangen..
Bei der 2 wurde ich schon in der 12 woche getestet... Jetzt noch nicht kann noch kommen.. bin fast 26 woche..

Nicht verrückt machen..

7

Guten Morgen,
Ich war gestern auch in der 34 ssw zum großen zuckertest, der kleine war unauffällig. Hab jedoch auch zu viel Fruchtwasser.
Hab aber die letzten vier Wochen morgens gemessen und meine nüchtern Werte waren jeden Morgen zu hoch. Der zuckertest gestern war auch unauffällig. Da mein Kleiner aber ziemlich groß und schwer ist für die Woche, Spritze ich abends jetzt ein Happen Insulin, damit mein BZ morgens unter 85 ist.
Bin mal gespannt.