Esst ihr Eis von der Eisdiele

??

1

Ja. Gerne und oft. Ich esse auch Mayo vom Imbiss meines Vertrauens und Fischbrötchen von seriösen Anbietern.

Lediglich Softeis auf den Softeismaschinen, die schon seit 9 Stunden auf dem Jahrmarkt in der prallen Sonne stehen, lasse ich die Finger. Da ist mir die Gefahr dann doch zu groß.

Aber in einer sauberen Eisdiele, die ihr Eis selbst und frisch herstellt, sehe ich kein Problem.
Habe mir gerade am Sonntag meinen ersten Himbeerbecher für dieses Jahr gegönnt 😍😍

Lg

2

Hey,

Ja warum nicht? Auf einige Sachen sollte man verzichten aber übertreiben sollte man es auch nicht😉!

3

Wie, da wo du wohnst haben die schon offen? 😳😲😍🤣
Ich bin letzten Sonntag als es so warm war, die ganze Stadt auf der Suche nach einer offenen Eisdiele abgelaufen 🙈😬😅.

Ich werde definitiv Eis von der Eisdiele essen. Sollte es ein heißer Sommer werden, werde ich schauen, dass ich zu Hause selber Eis mache. Ist gesünder und man weiß was drinnen ist 😊.

LG und alles Gute 💚🍀
Hanna 19+2 mit Babyboy inside 💙

6

Huch, wo wohnst du denn, dass du im Winter kein frisches Eis bekommst?😱

Bei uns haben nur die kleinen Familienbetriebe geschlossen😅

4

Also ich würde es mir nicht nehmen lassen :D

Falls du dir Sorgen machst, kannst du ja statt Milcheis Fruchteis nehmen. Aber wenn es eine anständige saubere Eisdiele ist würd ich mir nicht so viele Gedanken machen.

5

Heutzutage verwenden die doch (fast) alle pasteurisiertes Eigelb. Also keine Panik.

7

Genau, das hat mir meine Hebamme bei meiner 1. SS auch gesagt. 😊 eine Bekannte, die darauf verzichtete, hat mich da total verunsichert. Aber es nehmen nur noch ganz wenige rohes Eigelb, da is die Gefahr, dass man Salmonellen erwischt, verschwindend gering... hat man ja bisher in seinem Leben nicht. 😅 lass dirs schmecken! 🍧🍨

8

Mich haben Freunde deswegen auch total verrückt gemacht. Aber laut FA darf ich essen. Man soll sich nicht alles verbieten

9

Ja klar :)
Esse auch salami und fischbrötchen :) wir leben beide noch :) und majooooo 😍 Majo is gut
Am besten sind eh eierbrötchen und Avocado

Ess was dich anmacht

10

Äh ja, why not? 🤷🏼‍♀️

Top Diskussionen anzeigen