Symphyse und Rücken

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe eine von euch kann mir helfen.
Ich hatte in der letzten Ss eine Symphysenlockerung das hatte so ca. Im 5 Monat angefangen, ich konnte keine 500m mehr weit laufen und viel stehen war auch nicht drin. Ich hatte zwar einen Bauchgurt aber genützt hat das nix.
So jetzt bin ich in der 8ssw fast 9ssw und ich meine es fängt schon wieder an ich habe echt Schmerzen und zusätzlich auch noch im Rücken. Ich kenne das so gar nicht. Ich arbeite im Verkauf und jeder einzelne Tag ist einfach nur eine Qual. Hinzu kommt auch noch das mein AG mich morgens komplett alleine arbeiten lässt und ich den kompletten Außenverkauf raus schieben muss, also wirklich schwere Sachen! Ich hätte nicht mal die Möglichkeit zu geben wenn was wäre.
Kann ich irgendwas tun was mir den Altag erleichtert?
Schon mal vielen Dank

1

Hallo,

Also zu aller erst die Frage des Arbeitsschutzes. Hast du deinen AG über deine Schwangerschaft informiert und wenn ja, gab es eine Gefährdungsbeurteilung? Denn dies ist zumindest schon mal ein Faktor, um deinen Rücken zu schonen! Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft "tapen" lassen und es hat mir sehr geholfen! Eine Kollegin hat auch Physio verschrieben bekommen.

Alles gute dir🍀

3

Ja hab es klar dem AG gesagt aber eine Beurteilung gab's noch nicht die Bzl meinte aber das das alleine arbeiten kein Problem wäre. Und das mit dem Tapen ja das hilft wirklich allerdings habe ich hier noch niemanden gefunden der das macht.

4

Gute Hebammen machen das, falls du eine hast oder Heilpraktiker. Vllt. bekommst auch von deinem Hausarzt eine Überweisung für Physiotherapie, da diese das ja auch machen! Bezüglich deines AG.... schwere Lasten und allein arbeiten entsprechen nicht den Mutterschutzgesetz! Daher würde ich auf eine Gefährdungsbeurteilung bestehen und natürlich mit dem FA besprechen!

2

Ich würde das an deiner Stelle mit dem Fa besprechen. Ich hab es auch in der letzten und diesen ss, bin allerdings so schon im Beschäftigungsverbot. Meine hebamme hat mir noch akupunktur /massage gegeben, das hat etwas geholfen.
Alles Liebe!

Top Diskussionen anzeigen