Schwindel in der 23 ssw

Hallihallo #winke

Seit Beginn der Schwangerschaft leide ich unter Schwindel - mal mehr, mal weniger.
Hat mir jemand Tipps? Heute wurde mir dauern im Sitzen und im Stehen extrem schwindlig. Das ist beim Arbeiten natürlich sehr mühsam und dadurch wird mir auch ständig übel.

Geht es nur mir so oder sind hier Mitleidende? #schmoll

Sina mit kleiner Prinzessin im Bauch 22+2 #verliebt

1

Huhu, viel trinken, und auch reich an Vitaminen. Und in kleinen Mengen essen und auch bewusst vielleicht wird es dann besser 😉

4

Super danke, das mit den kleineren Mengen werde ich versuchen 😊

2

Trinken trinken trinken! Dann auch mal den Eisenwert checken, das kann auch mal gern schwindel verursachen!
Ansonsten ist es aber relativ „normal“ in der Zeit. Du produzierst jetzt noch mehr Blut und das Herz ist da ordentlich beschäftigt.
Auch mal die Füße hochlegen in den Pausen! Wenn’s ganz arg ist, lass dir strümpfe von arzt verschreiben! 😊

5

Super danke, der Eisenwert ist bei mir prima, war am Freitag beim FA 😊 ah super, danke für den Tipp mit den Strümpfen. Wenn es nicht geht, werde ich beim FA nachfragen 😊

3

Ich kann dich nur allzugut verstehen, leide genau wie du seit Beginn der Schwangerschaft an Schwindel.. bin zurzeit auch in der 23. Ssw und mal ist es besser mal wieder extremer aber im allgemeinen einfach anstrengend.. es schränkt einen ja schon ganz schön ein im Alltag. Ich versuche auch immer viel zu trinken oft an die frische Luft zu gehen wenn es mal ganz extrem wird. Am besten hilft schlafen 😄 danach ist es meist immer weg.

6

Ja das versuche ich auch. Aber wenn man 42 Stunden in der Woche arbeitet, ist das mit dem Schlafen ziemlich vernachlässigt 😂

7

Jaa das stimmt verstehe dich auf jeden Fall sehr gut :/ Versuch auf jeden Fall so viel wie möglich zu trinken und immer mal wieder bei jeder Gelegenheit eine kleine Pause einzulegen. Wenn es nicht besser werden sollte, solltest du vielleicht nochmal deinen Eisenwert checken lassen. Wünsche dir für den Rest der Schwangerschaft auf jeden Fall alles gute und hoffe dass der Schwindel schnellstmöglich nachlässt 😊