Gestationsdiabetes schon so früh 😔

Hallo zusammen. Bin heute 6+2 ...
Letzte Woche hatte ich mein ersten Termin beim FA. Da hatte ich im Urin schon massiv viel Zucker , 1 Tag später musste ich nochmal zum Bluttest. Der Wert lag bei 111 . Dieser lieg nicht mehr im Normbereich. Jetzt muss ich schon so früh zum erneuten Zuckertest.
Mach mir Sorgen.
Hatte das nämlich schon in der 2. Schwangerschaft (2013).
Aber erst an der 25 SSW.
Wem geht es vielleicht auch so ?


Lg 😊

1

Ohje 😑 Deswegen mach ich mir auch schon ein bischen Sorgen. Ich hatte in meiner ersten SS auch Gestationsdiabetes. ☹️ Ich hab am Freitag meinen ersten Termin da bin ich 5+5 Ich hoffe sie tritt erst später auf oder besser gar nicht. 🙈 Musstest du spritzen letze SS? Wünsch dir alles gute 🍀

6

Ja musste ich bis zum Schluss

2

Hallöchen.
Bei mir wurde auch das 2 te mal Blut nüchtern abgenommen. Beide Werte waren nicht gut. Allerdings war der langzeitzucker ok
Habe aber auch wirklich keine Ahnung davon.. Darf mich jetzt beim diabetologen vorstellen 😕
Bin jetzt bei 9+3.
Lg

8

Viel Glück das alles gut ist

3

Wenn du das schon in deiner letzten SS hattest,wurde dir nicht gesagt, dass du sofort,wenn du wieder schwanger bist,zum Test kommen musst?So war es bei mir. Die Ärztin meinte, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist,wieder SS Diabetes zu bekommen.
Ich habe in 2 Wochen meinen ersten Termin beim FA bei 6+4 und muss mir gleich eine Überweisung zur Diabetologin geben lassen.

7

Doch haben sie.
Habe jetzt erst ein Termin am 27.2 früher haben sie nix frei.

12

Na,das ist doch schon nächste Woche.
Ich stelle mich auch schon innerlich drauf ein und verhalte mich schon seit dem positiven Test wie bei der Diabetes damals.Noch muss ich nicht messen und sündige auch mal,aber in Maßen😅

4

Hatte ab der 13. Woche einen GDM, allerdings ganz ganz ganz knapp 142 statt 140 nach 2h

Aber 7. Woche ist schon sehr früh. Hast du denn vor der Schwangerschaft mal nen OGT machen lassen. Klingt für mich ehrlichgesagt eher nach Manifestem Diabetes.

5

Haben einen Test nach der Schwangerschaft einiger Zeit gemacht der war o.k !

10

Mh komisch. Aber ich würd mich erstmal nicht stressen und abwarten. Ändern kann man es leider eh nicht. Und solang du drauf achtest, ist es ja auch kein großer Risikofaktor:)

weiteren Kommentar laden
9

Bei mir war es das selbe. Ich spritze seit der 11 Woche Insulin weil mein nüchtern Wert zu hoch ist. Der Rest sieht super aus. Bei mir wurde ein halbes Jahr vor der ss erst ein Test gemacht und der war unauffällig. Mach dir keine Sorgen bis auf das du viel länger auf Diät bist ändert es nix ob du es gleich oder später hast. Ich bin jetzt in der 20 ssw und bei mir wird es grade leicht besser.

11

Ok Danke.
Wünsche dir alles gute !

13

Huhu,

na ich sags mal so. Als Diabetikerin mit einem Mody - Diabetes mache ich mir derzeit in die Hose, weil ich heute erst mein Insulin bekommen habe und mir unsicher bin obs nicht zu spät ist. (Bin in der 11. Woche)

Auch wenns unangenehm ist wenn der Zucker schon zu früh außer Kontrolle geraten ist... es ist super, dass es erkannt ist und behandelt wird. 🍀 Da steigen die Chancen doch schon stark an, dass sich der Nachwuchs gesund entwickeln kann. 😊

Alles Gute