1. Arzttermin

Hallo ihr lieben, wann hattet ihr nach dem sst den ersten Frauenarzt Termin? Ich war etwas überrascht das ich erst an 7+3 den ersten Termin bekommen habe. War es bei euch auch so?

1

Vorher siehst du auch leider nichts. Dafür wirst du dann dort mit einem hoffentlich schlafenden Herzen belohnt.

2

Ich habe auch erst am Freitag, 6+5 und halte es nicht mehr aus 😱😱

3

Macht vorher auch keinen Sinn. Dann wäre nämlich dein nächster Post hier ,man hat noch nichts gesehen .

Entspann dich, vertraue deinem.Körper und du wirst dann mit einem (bestimmt )schlagenden Herzen belohnt 🥰
Lg

4

Ja ich war auch am 7+0 da. Da ist die Wahrscheinlichkeit am größten das alles da sitzt wo es hingehört und man sieht das Herz schon schlagen. Sowie den Erhalt des Mutterpass wenn alles passt. Wenn es keine Beschwerden oder Probleme gibt würde ich immer so spät gehen.

5

Ich habe heute den ersten Termin für 8+0 vereinbart (und das sogar nach ES gerechnet, nach letzter Periode wäre es 9+0), da war ich auch etwas überrascht. Aber die 14 Tage schaffe ich auch noch ;D
Wurde dir denn schon vorab Blut abgenommen oder oder oder?

8

Hallo. Nein mir wurde noch kein Blut abgenommen. Das ist ja das was ich gerne gehabt hätte.

10

Hallo, hatte heute bei 7 +1 den ersten Termin. Das Herz hat schon geschlagen. Erst auf meine Nachfrage wegen Toxoplasmose, wurde mir Blut abgenommen. 🤷🏻‍♀️
Mutterpass habe ich auch noch nicht bekommen. Nächster Termin ist in vier Wochen bei 11+2

6

Ich habe meinen ersten Termin auch erst bei 7+5

7

Huhu,
in meiner ersten SS war ich erst bei 7+4 da,in der 2. bei 7+0 und jetzt „darf“ ich schon bei 6+4 kommen.
Es ist einfach schön, wenn man schon was sehen kann und einen Herzschlag hört ❤️
Wenn man zu früh hingeht macht man sich manchmal unnötig Sorgen

9

Ich hatte sogar erst an 9+0. Dafür sieht man dann schon was.

Selbst bei 7+3 sehen manche noch keinen Herzschlag

11

Hab heute (4+5) auch einen Termin für (erst) 7+1 ausgemacht. Aber ich finde es gut so, dann sollte man das ❤️schon hören können! Blut durfte ich schon abgeben.