Verdorbenes Rapsöl gegessen

Ich habe leider eben verdorbenes Rapsöl in meinem Salatdressing gehabt. Schon beim Essen fiel mir der muffige Geruch und Geschmack auf, habe mir aber erstmal nichts dabei gedacht, weil durch die SS eh gerade alles anders schmeckt. Nach dem Essen habe ich dann gesehen, dass das Öl schon seit über 2 Jahren abgelaufen ist. Ich bin ca. in der 8. Ssw und habe jetzt Angst meinem Kind damit geschadet zu haben. Ich merke schon ein Unwohlsein im Magen.
Kann da was passieren oder sind nur Magen und Darm Beschwerden zu befürchten?

Über beruhigende Antworten würde ich mich sehr freuen ;)

1

Ich glaube nicht das da was mit deinem Baby passieren wird. Du bekommst höchstens Durchfall und musst dich übergeben.
Alles gute. 🍀

4

Danke für die schnelle Antwort.

2

Du wirst ja nicht literweise Öl im Dressing gehabt haben :-)
Normalerweise sind im Salatdressing nur ein EL oder wenige EL Öl drin. Und direkt am Salat ist ja noch weniger Dressing.
Mach dir keine Gedanken, schlimmstenfalls kommt das Dressing wieder raus. Aber bei der geringen Menge dürfte nicht viel passieren und deinem Baby schon gar nicht.
:-)

5

Danke für deine beruhigende Antwort :)

3

Hey du! Wie sollst du dem Baby denn damit schaden und wie würde die Alternative aussehen? Zeit zurück drehen kannst du nicht, Finger in den Hals vielleicht? Beim Arzt anrufen und Magen auspumpen wird auch keiner machen. Also vielleicht einfach einen Tee machen und ruhig bleiben. Alles Gute