Alpträume 10ssw so real

Huhu ihr lieben, kennt ihr das auch? Immer diese alpträume. Ich hatte bei 7+1 meinen letzten FA Termin, da war alles in Ordnung, Herzchen blubberte fleißig und das kleine war auf den Tag genau entwickelt. Ich habe weder Blutungen noch unaushaltbare Schmerzen oder ähnliches, also absolut keinen Grund sich mega Sorgen zu machen. Trotzdem lässt mich die Angst nicht los. Das das Herz aufhört zu schlagen:( hatte im letzten Jahr eine Ma in der 9ssw , allerdings war da nie ein herzschlag zu sehen. Jetzt habe ichvseid ca einer Woche so schlimme Alpträume, die sich auch fortsetzen
Es fing damit an, dass ich im Traum Blutungen bekommen habe und meine Bohne abgegangen ist. So realistisch, dass ich mor am nächsten Morgen sicher war, nicht mehr schwanger zu sein. Dieser Traum hat mich einige Tage verfolgt. Letzte Nacht dann wieder . Habe von meinem FA Termin geträumt und er sagte mir, da ist ja schon lange nichts mehr drin. Leute wirklich, es war so realistisch, ich bin fix und fertig heute 😭
Sorry für den langen Text , aber geht es sonst noch jemanden so? Oder ging es jemanden so und es ist alles gut? Habe so Angst, dass die bösen Träume ein schlechtes Omen sind😭

1

Ich hatte auch einen missed abort. Aber es war nie richtig entwickelt. Angst habe ich auch. Aber wenn beim letzten Termin alles gut war und du sonst keine Beschwerden hast, dann wird alles gut sein.
Ich hab meinen nächsten Termin auch erst wieder in 2 Wochen und bange auch... Hab manchmal auch richtig übles kopfkino. Wir schaffen das.

2

Ich hab auch mal schlecht geträumt und es wurde leider wahr, möchte dir jetzt aber bitte keine angst machen. Du träumst das bestimmt nur weil du schonmal ein ma hattest.....
Aber mach dir doch ein Termin aus und bespreche das mit deiner gyn, sie wird dich dann öfters dran nehmen, meine tat dies zumindest (1pro woche) es waren 3min untersuchungen und hat mir viiiiiel geholfen. Liebe Grüße und vertrau auf dein baby

3

Also ich kann dich beruhigen. Ich hatte in dieser Zeit auch ganz extrem realistische Alpträume. Verschiedene Situationen, aber auch dass ich geblutet habe. Ich war teilweise richtig gerädert morgens. Das hat sich zwar wieder gebessert, mittlerweile träume ich aber auch wieder viel.
Jetzt drehen sich die Träume meistens mehr drum, wie es läuft wenn das Baby da ist. Ich hab schon oft gelesen, dass das ganz normal ist und sehr viele Frauen von diesen realistischen Träumen betroffen sind. Man macht sich nun halt sehr viele Gedanken und das verarbeitet man im Traum. Ich bin mittlerweile fast in der 32. SSW und es war immer alles bestens und ich gehe auch fest davon aus, dass das so weiter geht.

Alles Liebe Dir!

4

Ich habe vor kurzem auch geträumt, dass ich meinen Krümel mitsamt Fruchthöhle ausgeblutet hätte, es war sehr klein, aber deutlich als Baby erkennbar. Es hat sich in der Fruchthöhle bewegt und geweint. Ich wusste aber instinktiv, dass es nicht lebensfähig ist. Ich glaube, man träumt vieles, womit man sich gedanklich tagsüber beschäftigt. Nur im Traum nimmt es unglaubliche Dimensionen an.

5

Ich hatte auch schlimme reale Alpträume, meine hebi hat bei mir Akupunktur gemacht, es hat sehr geholfen

6

Ich kann dich verstehen ich hatte auch so einen Traum aber mit meinem Freund da sagte er zu mir als ich ihm voller Panik erzählt hab ich hab Blutungen ,,na toll jetzt hast du mir die ganze Vorfreude genommen,, und dann bin ich aufgewacht 🙈🙈...

Ich hatte auch 2 fg und hab totale Panik bin heute bei 8+5 (9woche) die erste war 2015 in der 6 woche und die zweite am 12.12.2018 bei 7+6 (8woche) und hab jeden verdammten Tag Angst 😔😔😔 aber wir müssen positiv denken ⚘⚘⚘⚘

Liebe Grüße Tanja