Blasenentleerungsstörung??

Hallo!
Bin in der 22.ssw mit meinem 2.Kind schwanger.
Habe ungefähr seit 3-4 Wochen ständiges Gefühl auf Toilette zu müssen,aber da kommt ganz wenig raus.
Vor allem morgens nach dem Schlafen,habe ich das Gefühl,dass die Blase am platzen ist,habe schon richtige Schmerzen und da kommt wirklich sehr sehr wenig raus.War schon beim FA deswegen,Urin o.B.,Ultraschall vom Kind auch in Ordnung...aber es ist doch nicht normal oder?soll ich zum Urologen vllt?kann das Blasenentleerungsstörung sein?an dem Kind kann es doch nicht liegen( das da was abgedrückt wird),da es noch zu klein ist...hatte das jemand von euch gehabt?

1

Ich habe das gleiche Problem, dass das Baby drückt konnte aber schon sein. Musste auch sehr früh andauernd pinkeln, deine Nieren arbeiten auch mehr in der SS. Ich hab auch son Problem ich habs Gefühl ich Platze und dann kommts wie ein Rinnsall (sorry falls falsch geschrieben :D) und nur sehr langsam und auch nicht so viel wie es sich anfühlt. Ich denke das wird wahrscheinlich normal sein. Aber du könntest ja mal zum Urologen falls es wirklich nicht besser wird. Bin jetzt 39.SSW da geh ich halt neme zum Urologen, bis ich da nen Termin bekomme xD

2

Hallo,

ich hatte ein dieses Gefühl auch. Unsere kleine hat schon früh auf meine Blase gedrückt. Ich habe mich dann mein Wasserlassen vor und zurück gesiegt und siehe da es kam viel mehr Urin. Meine FÄ meinte der Druck von der Kleinen hat meine in "zwei Kammern" geteilt. Nach der Geburt was das Problem verschwunden.

LG Morgain

3

Ich bin in der 20. ssw und genau dasselbe Problem 🙈 hatte ich in der 1. ss auch schon, da drückt einfach das Baby so auf die Blase dass man ständig das Gefühl hat man muss zur Toilette!

4

Hast du mal versucht den Bauch auf dem Klo anzuheben? Beide Hände unten rumlegen und leicht anheben. Klingt komisch, hat mir aber geholfen. Da kam dann immer noch eine ganze Menge nach.

Der Kleine hat irgendwie die Blase abgedrückt.

6

War bei mir genauso

5

Hallo, ich kenne das auch und wenn ich denke, dass ich fertig bin, hebe ich den Po etwas an. Was meinst du, was da im Halbstehen noch alles raus kommt 🙈
In der ersten Ss hab ich das nicht gemacht und hatte dann irgendwann einen Nierenstau 🙄
Also, versuch dich zum Ende hin mal hinzustellen 🤷‍♀️

Alles Liebe :-)

Top Diskussionen anzeigen